Kekskiller

Aus Makerpendium.de
Kekskiller Avatar.png
Kekskiller Avatar.png
Kekskiller
Primär bekannt für
Scripting
Pixel-Artist
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 24.06.2006
Beiträge 5
Registrierung 20.07.2003
Beiträge 19
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 1302
200 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Kekskiller ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er hielt sich hauptsächlich in der RPG2k-Community auf.

Kekskiller war als Pixel-Artist und Techniker bekannt, der zahlreiche Scripts und Tutorials anbot. Statt an herkömmlichen Maker-Projekten arbeitete er häufig an Minigames oder losgelösten Spielmechaniken, etwa einem Zelda-AKS oder einem Garten-Script, und stellte diese anschließend zur Verfügung. Trotzdem stelle er im Mai 2004 die Demo seines Projekts StarTrash vor, bei dem es sich um einen Space-Shooter im Retro-Look handelte. Für Weihnachten 2004 war die Demo des Spiels Lizardrium: A Drop of Heaven angekündigt, die jedoch nicht erschien. Außerdem arbeitete Kekskiller zusammen mit Biohazard und Nightmare an The Legend of Zelda - The Land Hyrule.

Bis November 2006 war er in der Maker-Szene aktiv, und gab 2009 ein kurzes Lebenszeichen im MMX ab.

Trivia

  • Kekskiller war in der RPG2k-Community lange Zeit für seine Avatare bekannt, die einen blauen Blob zeigten.
  • Seine Schwester Gnulia hingegen trug stets einen pinken Blob als Avatar.

Spiele