Kain (Quartier)

Aus Makerpendium.de
Kain
(Ronin Kain Kuyoko; Kain Kun)
1988
Primär bekannt für
Stammuser im Quartier
Primär aktiv bei Quartier
RMArchiv-ID 738
Registrierung 28.11.2001
Beiträge ~5000

Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen User Kain aus dem RPG-Studio.


Kain (* 1988) ist ein ehemaliger Nutzer des RPG-Maker-Quartiers. Mit einem Registrierungsdatum vom November 2001 gehörte er zu den frühesten Stammusern des Forums.

Es ist unklar, ob er möglicherweise auch im frühen RPG-Atelier (zu Gamesweb-Zeiten) aktiv war, spätestens ab etwa 2002 war er jedoch nur noch im Quartier zu finden. Dort wurde er als meinungsstarker Nutzer bekannt.

Mit Itaju arbeitete er 2002 an dem Maker-Spiel Super Smash Sisters. Wie viele andere, scheint Kain aber relativ früh das Interesse am Makern verloren zu haben. Später konzentrierten sich seine Aktivitäten auf das Diskuss-Forum und SlimeWars.

Kain wurde im Dezember 2003 im Quartier gebannt, im September 2004 nach Mehrheitsbeschluss des Staffs aber wieder entbannt und schnell wieder Teil des Forenlebens. Trotz seiner hohen Beitragszahl war er nie im Staff des Quartiers.

Kain stammte aus Berlin und war gut bekannt mit anderen Berliner Stammusern des Quartiers, darunter Eric Wilke, Schorsch oder Dante. Mit Lostelei war zwischen 2003 und 2004 an dem Webseiten-Projekt Project-Net.com beteiligt. Auch bei rm2kworld.de, wo Lostelei Co-Webmaster war, half Kain als Moderator aus und war als Grafiker Teil des Hauptseiten-Staffs. Auch im Forum von Daniel11 war er um 2002 Moderator.

Er ließ sich im Februar 2013 auf eigenen Wunsch von Donbask im Quartier löschen, einschließlich seiner gesamten Posts. Damit gehört er wie Xhi oder Artifex zu einer Reihe von Ex-Quartier-Mitgliedern, die ihre Spuren im Forum vollständig eliminierten.

Unmittelbar danach registrierte sich Kain aber erneut im Quartier, unter dem Namen Rosa, und war dort noch bis Januar 2015 immer mal wieder aktiv.

Trivia

  • Kain war bis zu seiner dortigen Löschung im Quartier aktiv. Sein Wunsch auf Entfernung aller Beiträge war nicht unumstritten, da damit auch ein nicht unerheblicher Teil der Forumsgeschichte verloren ging. Letztlich löschte Donbask Kains Account erst nach Rücksprache mit Brainstormer.
  • Kain schrieb im Quartier viele Beiträge über Drogen und war auch allgemein ein sehr meinungsstarker Diskutant.

Links