KahuSo

Aus Makerpendium.de
Kahuso avatar.png
Kahuso avatar.png
KahuSo
1991
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 247
Registrierung 31.08.2007
Beiträge 2
Registrierung 25.10.2005
Beiträge 30
Registrierung 01.09.2007
Beiträge 1

KahuSo (* 1991) ist ein ehemaliger deutscher Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er stieß im Herbst 2005 zur Maker-Szene und ist primär als Mitglied der Spieleschmiede Deep VorteX Games bekannt.

Bei seinem Szene-Einstieg registrierte sich KahuSo zunächst nur im RPG-Maker-Quartier. In den einschlägigen Szene-Foren war er insgesamt nur sehr wenig aktiv, scheint sich aber dennoch intensiv mit dem Maker beschäftigt zu haben.

Im Dezember 2006 versuchte er eine eigene Spieleschmiede für sein Projekt Pokemon Storm zu gründen. Dieses Projekt gab er allerdings nach einigen Monaten auf und schloss sich wenig später Deep VorteX Games (DVX) an, einem von Vhancer aufgebauten Team. Diese Schmiede arbeitete gemeinsam an Tales of the Black Realm; weitere Mitglieder waren (in wechselnder Besetzung) unter anderem r3dtile, KenDeep, Maturion, Cloud der Ex-Soldat und einige weitere. Bei DVX war KahuSo der Chef-Grafiker und rekrutierte auch selbst neue Mitglieder. Letztlich schlief die Arbeit am Spiel aber ein und das Team löste sich wieder auf, bevor etwas Spielbares erschien.

Trotz des Scheiterns von DVX-Games brachte es KahuSo aber dennoch zu einem spielbaren Maker-Release. 2007 entwickelte er ein Fungame mit dem Titel Funny Adventures Reloaded, von dem mindestens zwei Demos erschienen; die letzte davon im Oktober 2007.

Seinen letzten Beitrag in einem Maker-Forum schrieb er im Mai 2009 im RPG-Maker-Quartier; als passiver Leser besuchte er das Forum zuletzt 2011. Danach verlieren sich seine Spuren.

Links