KD

Aus Makerpendium.de
Avatar

KD (* 1988) ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er stieß um 2003 zur Makerszene und war lange Zeit hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv, wo er er ab 2004 zum Staff gehörte. Zunächst noch Moderator organisierte er bald Contests (etwa den Dungeon Contest 2004) und stieg schließlich bis zum Administrator auf. 2011 zog er sich von seinen Ämtern im Quartier zurück. Zeitweise war er auch Moderator bei RPG Architects.

Ein eigenes Spiel von ihm veröffentlichtes Spiel ist nicht bekannt. Er wirkte in helfender Funktion jedoch an einigen anderen Projekten mit, etwa beim Skripting von Aldaran und veröffentlichte auch einige RGSS-Skripte. Beim Remake von Unterwegs in Düsterburg ist KD als Programmierer beteiligt.

Er studierte im echten Leben Bioinformatik und promovierte darin.

Links