Judeau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
K
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
|altenicks='''The real Kenji''', '''Kenji'''
 
|altenicks='''The real Kenji''', '''Kenji'''
 
|bekanntdurch=[[Dreamland (Serie)|Dreamland]]-Reihe<br>[[Destroy the Postbote]]-Reihe
 
|bekanntdurch=[[Dreamland (Serie)|Dreamland]]-Reihe<br>[[Destroy the Postbote]]-Reihe
|aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]]
+
|aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]], [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]
 +
|rmarchiv_id=24
 
|mmx_id=123
 
|mmx_id=123
 
|mmx_datum=08.06.2001
 
|mmx_datum=08.06.2001
Zeile 23: Zeile 24:
 
|rmn_posts=3
 
|rmn_posts=3
 
}}__NOTOC__
 
}}__NOTOC__
'''Judeau''' (* 1987; ehemals '''Kenji''' und '''The real Kenji''') ist ein deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er ist insbesondere durch seine Arbeit an den [[Dreamland (Serie)|Dreamland]]-Spielen bekannt, welche zu den erfolgreichsten Horrorspielen in der Maker-Szene zählen. Er arbeitet seit Februar 2001 mit dem Maker<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/17438-Seit-wann-makert-ihr?p=300613#post300613 Thema „Seit wann makert ihr?“ auf Multimediaxis], mit Beitrag von Judeau</ref> und war anfangs hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Ab 2003 war er jedoch primär im [[RPG-Atelier]] anzutreffen, wo er von 2002 bis 2004 auch Moderator war. In dieser Zeit verfasste er auch einige Newsposts für die Hauptseite.<ref>[http://web.archive.org/web/20030202144441/http://www.rpgmaker.gamesweb.com/ Hauptseite von rpgmaker.gamesweb.com] ''(Archivierte Version vom 2. Februar 2003)''</ref>
+
'''Judeau''' (* 1987; ehemals '''Kenji''' und '''The real Kenji''') ist ein deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er ist insbesondere durch seine Arbeit an den [[Dreamland (Serie)|Dreamland]]-Spielen bekannt, welche zu den erfolgreichsten Horrorspielen in der Maker-Szene zählen. Er arbeitet seit Februar 2001 mit dem Maker<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/17438-Seit-wann-makert-ihr?p=300613#post300613 Thema „Seit wann makert ihr?“ auf Multimediaxis], mit Beitrag von Judeau</ref> und war anfangs hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Ab 2003 war er jedoch primär im [[RPG-Atelier]] anzutreffen, wo er von 2002 bis 2004 auch [[Moderator]] war. In dieser Zeit verfasste er auch einige Newsposts für die Hauptseite.<ref>[http://web.archive.org/web/20030202144441/http://www.rpgmaker.gamesweb.com/ Hauptseite von rpgmaker.gamesweb.com] ''(Archivierte Version vom 2. Februar 2003)''</ref>
  
 
Bis 2016 war er noch im [[Multimediaxis]], dem Forum des Ateliers, aktiv. Danach scheint er sich aus der Maker-Szene endgültig zurückgezogen zu haben. Es ist unklar, ob er noch an seinem bislang letzten Projekt, [[Dreamland R² - Journey To The Black Cube]], arbeitet.
 
Bis 2016 war er noch im [[Multimediaxis]], dem Forum des Ateliers, aktiv. Danach scheint er sich aus der Maker-Szene endgültig zurückgezogen zu haben. Es ist unklar, ob er noch an seinem bislang letzten Projekt, [[Dreamland R² - Journey To The Black Cube]], arbeitet.

Version vom 16. März 2022, 15:45 Uhr

Kenji avatar alt.png
Kenji avatar alt.png
Judeau
(The real Kenji, Kenji)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX, Quartier
RMArchiv-ID 24
Registrierung 08.06.2001
Beiträge 4522
Registrierung 05.09.2001
Beiträge 4222
Registrierung 15.04.2002
Beiträge 4
Registrierung 12.08.2005
Beiträge 4
Registrierung 10.06.2011
Beiträge 3

Judeau (* 1987; ehemals Kenji und The real Kenji) ist ein deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist insbesondere durch seine Arbeit an den Dreamland-Spielen bekannt, welche zu den erfolgreichsten Horrorspielen in der Maker-Szene zählen. Er arbeitet seit Februar 2001 mit dem Maker[1] und war anfangs hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv. Ab 2003 war er jedoch primär im RPG-Atelier anzutreffen, wo er von 2002 bis 2004 auch Moderator war. In dieser Zeit verfasste er auch einige Newsposts für die Hauptseite.[2]

Bis 2016 war er noch im Multimediaxis, dem Forum des Ateliers, aktiv. Danach scheint er sich aus der Maker-Szene endgültig zurückgezogen zu haben. Es ist unklar, ob er noch an seinem bislang letzten Projekt, Dreamland R² - Journey To The Black Cube, arbeitet.

Spiele

Übersetzungen

Weblinks

Quellen

  1. Thema „Seit wann makert ihr?“ auf Multimediaxis, mit Beitrag von Judeau
  2. Hauptseite von rpgmaker.gamesweb.com (Archivierte Version vom 2. Februar 2003)