Judeau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 14: Zeile 14:
 
|quartier_posts=950
 
|quartier_posts=950
 
}}
 
}}
'''Judeau''' (* 1987; ehemals '''Kenji''' und '''The real Kenji''') ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist insbesondere durch seine Arbeit an den [[Dreamland (Serie)|Dreamland]]-Spielen bekannt, welche zu den erfolgreichsten Horrorspielen in der Maker-Szene zählen. Er arbeitet seit Februar 2001 mit dem Maker<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/17438-Seit-wann-makert-ihr?p=300613#post300613 Thema „Seit wann makert ihr?“ auf Multimediaxis], mit Beitrag von Judeau</ref> und war anfangs hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Ab 2004 war er jedoch primär im [[RPG-Atelier]] anzutreffen, wo er von 2002 bis 2004 auch Moderator war.
+
'''Judeau''' (* 1987; ehemals '''Kenji''' und '''The real Kenji''') ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist insbesondere durch seine Arbeit an den [[Dreamland (Serie)|Dreamland]]-Spielen bekannt, welche zu den erfolgreichsten Horrorspielen in der Maker-Szene zählen. Er arbeitet seit Februar 2001 mit dem Maker<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/17438-Seit-wann-makert-ihr?p=300613#post300613 Thema „Seit wann makert ihr?“ auf Multimediaxis], mit Beitrag von Judeau</ref> und war anfangs hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Ab 2003 war er jedoch primär im [[RPG-Atelier]] anzutreffen, wo er von 2002 bis 2004 auch Moderator war.
  
 
Bis 2016 war er noch im [[Multimediaxis]], dem Forum des Ateliers, aktiv. Danach scheint er sich aus der Maker-Szene endgültig zurückgezogen zu haben. Es ist unklar, ob er noch an seinem bislang letzten Projekt, [[Dreamland R² - Journey To The Black Cube]], arbeitet.
 
Bis 2016 war er noch im [[Multimediaxis]], dem Forum des Ateliers, aktiv. Danach scheint er sich aus der Maker-Szene endgültig zurückgezogen zu haben. Es ist unklar, ob er noch an seinem bislang letzten Projekt, [[Dreamland R² - Journey To The Black Cube]], arbeitet.

Version vom 8. September 2020, 10:21 Uhr

Kenji avatar alt.png
Kenji avatar alt.png
Judeau
(The real Kenji, Kenji)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 08.06.2001
Beiträge 4522
Registrierung 05.09.2001
Beiträge 950

Judeau (* 1987; ehemals Kenji und The real Kenji) ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist insbesondere durch seine Arbeit an den Dreamland-Spielen bekannt, welche zu den erfolgreichsten Horrorspielen in der Maker-Szene zählen. Er arbeitet seit Februar 2001 mit dem Maker[1] und war anfangs hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv. Ab 2003 war er jedoch primär im RPG-Atelier anzutreffen, wo er von 2002 bis 2004 auch Moderator war.

Bis 2016 war er noch im Multimediaxis, dem Forum des Ateliers, aktiv. Danach scheint er sich aus der Maker-Szene endgültig zurückgezogen zu haben. Es ist unklar, ob er noch an seinem bislang letzten Projekt, Dreamland R² - Journey To The Black Cube, arbeitet.

Spiele

Übersetzungen

Weblinks