Jackie-James

Aus Makerpendium.de
Jackie-james avatar.png
Jackie-james avatar.png
Jackie-James
(Merlin)
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung August 2003
Beiträge 908+
Registrierung 06.10.2003
Beiträge 7
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 1 (+ ca. 894)
123 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 24.08.2004
Beiträge 81+

Jackie-James (* 1990) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er war zwischen 2004 und Mitte 2008 Moderator in der RPG2k-Community, ebenso wie 2004 beim kurzlebigen RPG2k Evolution. Darüber hinaus war er Stammnutzer in der Community des RPG-Ateliers (Multimediaxis) und besuchte zwischen 2003 und 2005 außerdem mehrere NATOs.

Im Oktober 2003 präsentierte Jackie-James sein RPG-Maker-Projekt Blutmond, das jedoch keine spielbare Version erreichte. Sonstige Maker-Projekte von ihm sind nicht bekannt.

Jackie-James verließ die RPG2k-Community auf unkonventionelle Weise. Mit Hilfe seiner Berechtigungen als Moderator löschte er manuell sämtliche seiner Foren-Beiträge. Der Vorgang dauerte etwa zwei Wochen, ehe Administrator BlackDeath am 16. September 2008 etwas bemerkte, und ihm den Moderator-Rang entzog. Anschließend trat Jackie-James in der RPG-Maker-Szene nicht mehr in Erscheinung. Auch im RPG-Atelier und ließ er sein Konto löschen; zuletzt verwendete er dort den Nick Merlin. Die Gründe für seinen Löschwunsch sind unbekannt.

Jackie-James war großer Musik-Liebhaber und bewegte sich hauptsächlich in diesem Interessengebiet. Als Moderator der RPG2k-Community startete er den Musik-Talk; der Startbeitrag dieses Threads ist der einzige Inhalt, den er von der Löschung seiner Beiträge verschonte. Außerdem startete Jackie-James den RPG2k-Song-Contest.

Mit dem Charakter Jackie James war er beim Foren-RPG Unchained Legion angemeldet. Ob er die Beiträge des Charakters ebenfalls gelöscht hat oder nie aktiv am Spiel teilnahm, ist nicht bekannt.


Trivia

  • Jackie-James war sehr gut mit Ziek befreundet. Viele Community-Aktionen, etwa den RPG2k-Song-Contest, führten sie gemeinsam durch.

Spiele

Links

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)