Iglerich

Aus Makerpendium.de
Iglerich avatar.jpg
Iglerich avatar.jpg
Iglerich
(MajinSonic)
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Atelier/MMX, VD-Board
Registrierung 21.02.2010
Beiträge 1191
Registrierung 21.11.2017
Beiträge 37
Registrierung 04.01.2010
Beiträge 115
Registrierung 12.03.2010
Beiträge 125
Registrierung 21.03.2010
Beiträge 46
Registrierung 11.01.2009
Beiträge 514
Älterer Avatar

Iglerich (* 1990; früher als MajinSonic bekannt) ist ein deutscher RPG-Maker-Spielentwickler.

Er stieß 2009 über die Vampires-Dawn-Community zur Maker-Szene. Im VD-Board ist er heute auch Moderator; am aktivsten war er über die Jahre aber im RPG-Atelier. Als Entwickler machte er erstmals 2010 mit dem Titel Unleashing of Chaos auf sich aufmerksam. 2011 folgte der Nachfolger.

Nachdem sich die ehemalige Spieleschmiede Bloody Daggers auflöste, in welcher er Mitglied war, gründete er mit einigen anderen Entwicklerkollegen CupHogGames. Aktuell arbeitet er mit seinem Team am RPG-Maker-Spiel Alveron - Withering Roots, von dem 2018 ein erster Teaser erschien. Bis 2016 betrieb er einen YouTube-Kanal mit dem Namen MajinSonicLP, im selben Jahr eröffnete er seinen neuen und immer noch aktuellen Kanal LaubhaufenLP.

Gelegentlich streamt Iglerich auf Twitch unter selbigem Namen.

Trivia

  • Iglerich ist Fan der beliebten Spieleserie Sonic the Hedgehog von SEGA. Davon zeugt einerseits sein alter Nick, MajinSonic, als auch seine fast immer von Igeln inspirierten Avatare. Auch sein heutiger Nick ist vermutlich eine Hommage an Sonic den Igel.

Demos

Vollversionen

Links