iggy

Aus Makerpendium.de
Iggy avatar.jpg
Iggy avatar.jpg
iggy
(siriggy)
1988
Primär bekannt für
RPG2k-Urgestein
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 26.08.2003
Beiträge 41
Registrierung 22.09.2003
Beiträge 36
Registrierung 24.03.2004
Beiträge 8
Registrierung 09.04.2004
06.09.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 952
752 (Vor Datenbank-Crash 2004)

iggy (* 1988, ehemals siriggy) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene und überwiegend im RPG2k-Forum aktiv war. Eine Eigenart seiner Beiträge war es, keine Großbuchstaben zu verwenden.

Im Januar 2004 stellte iggy sein Projekt hot date vor, bei dem es sich um den Versuch handelte, einen Dating-Simulator mit dem Maker umzusetzen. Demo und Vollversion sollten im gleichen Jahr erscheinen, doch dazu kam es nie. Zwei Monate später erfolgte die Vorstellung des Action-Shooters endless universe: part I. Im Juni folgte mit WhY ArE YoU StilL AlivE? ein an das Battle-Royale-Prinzip angelehntes Action-RPG. Für 2005 waren die Vollversionen von From Hell, hot date II und Ophelia angekündigt.

Dass es letztlich zu keinem Release der Projekte kam, lag, wie iggy rückblickend einschätzte, an fehlender Langzeitmotivation.

Im Foren-RPG Unchained Legion spielte iggy die Mechanikerin Sheryl und steuerte 44 Beiträge bei.

Bis November 2008 war iggy in der Maker-Szene aktiv. 2009 erfolgte noch einmal eine kurze Wortmeldung im RPG2k-Forum. 2012 besuchte er es ein letztes Mal im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffens.

Spiele