Icetongue

Aus Makerpendium.de
Icetongue Avatar.jpg
Icetongue Avatar.jpg
Icetongue
(Ice; Eislutscha_Bill; Kamon)
1988
Primär bekannt für
Beteiligung an mehreren GameJams
RMArchiv-ID 1018
Registrierung 16.09.2002
Beiträge 3657

Icetongue (früher Ice; Eislutscha_Bill; Kamon; * 1988) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2002 in der Community des heutigen Multimediaxis-Webforums aktiv ist.

Icetongue wirkte mehrmals an GameJams des RPG-Ateliers mit. Dabei entstanden die RPG-Maker-2000-Projekte Press Enter The Game, Ancient Soup of mysterious Tales of Stones, Spooky Noodles und Underground Fighter.

Zudem agierte Icetongue als Jury-Mitglied für den 2WE-Contest 2015 und den Wettbewerb Rette die Welt - 5 Wochen, 20 Minuten.

Trivia

CGF-Mitglieds-Button von Icetongue (2010 bis 2013 aktiv)
  • Durch die Empfehlung des MMX-Nutzers Konsum ereignete sich sein erster Kontakt mit dem Multimediaxis-Webforum.
  • Sein aktueller Nickname Icetongue entstand durch seine Vorliebe zu Lich-Frostmagiern. Laut seiner Angabe bildete sich dieses Interesse, als er sich mit den spielbaren Charakteren aus Might and Magic IX und Warcraft 3 beschäftigte.
  • Zwischen 2010 und 2013 gehörte Icetongue zum Team der Community Guardian Force.
  • In Tarlahs RPG-Maker-Livestreams beteiligte sich Icetongue mehrmals als Co-Kommentator.

Spiele

Links