Howaito

Aus Makerpendium.de
Version vom 15. Januar 2023, 20:55 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Howaito Avatar.jpg
Howaito Avatar.jpg
Howaito
1988
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 41
200 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Howaito (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war.

Howaito war im RPG2k-Forum beheimatet, obgleich der Großteil seines Wirkens mit dem Datenbank-Crash 2004 verloren ging. Nach dem daraus resultierenden Neustart war er der erste User, der sich nach den Administratoren BlackDeath und Stern neu registrierte, sodass er die User-ID 3 trug.

Er war unter anderem Teilnehmer am 1st RPG2k Mapping Contest und dem forenübergreifenden CharSet-Contest 2004.

Im Dezember 2005 stellte Howaito sein Maker-Projekt Masked vor, zu dem 2006 eine Demo-Version erschien.

Zuletzt war Howaito im Februar 2006 im RPG2k-Forum aktiv.

Trivia

  • Der Name Howaito leitet sich wahrscheinlich vom Wort White (zu Deutsch Weiß) ab, das auf japanisch in englischer Fremdwortform aus den Katakana-Silben ホワイト (Ho-Wa-I-To) besteht.
  • Howaito zeichnete Comics, die er der Community präsentierte.

Spiele