Heroes of Magic Time

Aus Makerpendium.de
Version vom 5. November 2020, 20:36 Uhr von Wuppertaler93 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
▼▲
Heroes of Magic Time
HoMT.png
Homepage Offizielle Webseite
Genre SciFi-Rollenspiel
Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version DevBuild 0.0.2d
Veröffentlichung 10. April 2020
Entwickelt von MyLonky
Erstellt mit RPG Maker MV
Herunterladen DevBuild
Status Aktiv

Heroes of Magic Time (kurz HoMT) ist ein von Wuppertaler93, Dizzy und Reila erstelltes Spiel. April 2020 erschien ein erster Download.

Über das Spiel

HoMT ist ein Spiel, in dem es um den Krieg zwischen Magiern und nichtmagischen Menschen geht und sich dabei viel in Parallelwelten aufhält. Für den Stay Home Jam auf RPGMaker-MV.de wurde zusätzlich eine exklusive Kasino-Version erstellt, die später auch ins Spiel übernommen wurde.

Story

Vor 400 Jahren begann ein Krieg zwischen den Menschen und den Magiern. Auch heute dauert dieser Krieg noch an. Du fliehst von Zuhause und bist nun heimatlos, aber das kann dich nicht aufhalten, im Gegenteil: Dein Abenteuer beginnt jetzt erst und du machst dich auf die Reise, um herauszufinden, was der wahre Auslöser des Krieges gewesen ist. Du triffst auf die unterschiedlichsten Helden, wie sie verschiedener nicht sein könnten und reist sogar durch Raum und Zeit.

Charaktere

Keji

Der Hauptcharakter. Ein kleiner Dörfler aus dem Waka-Dorf. Sein Heimatplanet ist Barun und er ist ein Mensch. Er ist immer sehr eifrig und spontan, aber manchmal denkt er auch gut über das nach, was er tut. Bisher hat er noch nicht viel von der Welt gesehen, doch eines schicksalshaften Tages ändert sich das.

Helena

Helena ist eine Magierin aus einem Dorf im Magiergebiet. Ihr Heimatplanet ist ebenfalls Barun. Sie ist noch jung und unerfahren und den Geheimnissen des Krieges ebenfalls auf der Spur.

Christa

Christa ist eine Diebin aus Waruun. Ihr Heimatplanet ist Kemonomimi. Sie liebt es, einzukaufen und Leckereien zu essen. Sie ist, wortwörtlich, eine echte Naschkatze, wobei sie eine besondere Schwäche für Nudeln hat. Sollte ihr jemand das Essen klauen, so wird sie schnell wütend und ist kaum mehr zu bändigen. Generell ist sie immer optimistisch, dennoch versucht sie manchmal auch eine etwas strengere Seite von sich zu zeigen. Unter anderem liebt Christa auffallende Techniken. Außerdem hat sie die Tendenz, sich auf ihr Glück zu verlassen, was mal mehr und mal weniger gut funktioniert.

Features

  • Weltenreisen
  • Tag-Nacht-System
  • Quests zwischen den Welten
  • Weltensprung jederzeit möglich (sofern die entsprechende Welt freigeschaltet wurde)
  • Eigenes Haus mit Housing und Möbeln aus verschiedenen Welten
  • Eigener kleiner Garten
  • Kasino mit einigen Minispielen
  • Besondere tagesbedingte Änderungen

Links