Heaven

Aus Makerpendium.de
Heaven avatar.gif
Heaven avatar.gif
Heaven
1988/89
Primär bekannt für
Der Herr der Ringe
Mitgründung von RPG2k.de
Moderator im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RPG2k.de
Registrierung 7. Februar 2003
Beiträge 459
Registrierung 23. Juni 2002[1]
Beiträge 1816

Heaven (* 1988/1989), auch bekannt als Mithrandir, ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Bekannt wurde er als Ersteller seines nie veröffentlichten Fangames Der Herr der Ringe, dessen Entwicklung er trotz positiver Resonanz vor einer Veröffentlichung einstellte.

Heaven war bereits 2002 auf die Maker-Szene gestoßen und versuchte sich zunächst an dem schnell wieder abgebrochenen Chronos - Die Nebel Ascayras, bevor zu seinem Herr-der-Ringe-Fangame kam. Neben der Arbeit an Herr der Ringe war er auf RPG2k.de für längere Zeit als Administrator aktiv und gehörte mit seinem Bruder Hagen, Stern sowie BlackDeath zu den Gründern der Seite. Es kam jedoch zum Streit mit BlackDeath. Erst verließ sein Bruder die Seite, einige Zeit später wurde Heaven gebannt. 2004 wurde dann auch Der Herr der Ringe gecancelt. Zumindest bis 2006 entwickelte er noch aktiv Maker-Spiele. Bis 2009 war Heaven noch in diversen Maker-Foren aktiv, besonders dem RPG-Maker-Quartier, wo er in dessen Frühzeit auch Moderator war.

Spiele

Links