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Willkommen auf Makerpendium.de!
Makerpendium.de ist ein Wiki, das sich der RPG-Maker-Szene widmet! Die RPG Maker sind eine Reihe verschiedener Programme der japanischen Firma Gotcha Gotcha Games, mit denen sich ohne Programmierkenntnisse eigene Rollenspiele (aber auch andere Spiele) erstellen lassen. Rund um diese Programme - speziell seit dem RPG Maker 2000 - bildete sich eine aktive Community und es wurden unzählige kostenlose Spiele mit ihrer Hilfe erstellt. Es gab und gibt regelmäßige Community-Treffen und Wettbewerbe, der RPG Maker wurde für viele Menschen zu mehr als nur einem Programm.
Mehr über diese Seite erfahrt ihr im Artikel Über uns. Wir folgen dem Open-Source-Gedanken. Alle Texte werden unter einer freien Lizenz veröffentlicht und dürfen daher verändert und weiterverbreitet werden. Momentan gibt es hier 2.055 Artikel - und es werden ständig mehr! Derzeit ist hier noch alles im Aufbau. Wir brauchen deine Hilfe! ★ Neu hier?
Du bist neu hier und möchtest mitarbeiten? Gerne! Nimm dir fünf Minuten und lies unsere Hinweise und Richtlinien für neue Autoren durch. Dort erfährst du alles Wichtige. Alternativ kannst du auch den Schnellstart für Neulinge nutzen. Bei Fragen bitte den offiziellen Thread zum Projekt im RPG-Atelier-Forum nutzen. ~Viel Spaß und frohes Schreiben! ★ Update vom 28.10.2020: Makerpendium präsentiert: RM2Kast
Inzwischen ist es schon einige Tage her, doch nun könnt ihr es auch endlich hier lesen:
Die Teams von Makerpendium.de und RMArchiv.de haben sich zusammengetan und gemeinsam einen Podcast gestartet, in dem es um den RPG Maker, die Spiele, die Menschen und alles weitere rund um die Maker-Szene geht. Dieser trägt den Namen RM2Kast und wir sind stolz euch die ersten Ergebnisse unserer Arbeit präsentieren zu dürfen. Inzwischen ist bereits die erste Folge online und in Kürze werden weitere Episoden folgen.
Viel Spaß beim reinhören! -- Maturion (Diskussion) 16:34, 28. Okt. 2020 (CET)
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Ⅲ | - Details zu allerlei Spielinhalten |
Abyss-Diver ♯0 | - Details zu allerlei Spielinhalten |
Adventure TKool 98 | - Allgemein erweitern |
Alestian Story | - Handlung / Szenarien - Charaktere - Kampfscreens |
Alter A.I.L.A. Genesis | - Allgemein Inhalt und mehr Daten |
Battle Monsters | - Ausführlichere Aufteilung |
Bis an den Rand aufgebläht | - Beispielmaps |
Black Dragon Bahamut | - Charaktere beleuchten |
Bombe | - Storymodus beleuchten |
Bravo Screenfun | - Veröffentlichte Spiele vervollständigen - Spiele mit Trailern auflisten - Spiele, über die berichtet wurde |
Calm Falls | - Korrekt aufgelöstes Bildmaterial besorgen |
Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal | - Bild von jeweils außen und innen |
CharExpand-Patch | - Beispiel-CharSet und -Screen |
Chronik der Maker-Szene | - Mehr Ereignisse dokumentieren |
Contest | - Verweise auf diverse spezielle Contests und Reihen |
Corpse Party | - Mehr zum Originalspiel erzählen |
Das Ultimatum der Apokalypse | - Bildmaterial |
Daylight | - Generalüberholung angebracht |
Daylight II | - Bildmaterial aus verlorener Zwischenversion - Charaktere |
Der schwarze Magier | - Charaktere beleuchten - Story vielleicht doch noch anschneiden |
DestinyScript | - Syntax - Objekte - Codebeispiele |
Die Kabale von Rosenheim | - Text und Inhalt |
Dreamland R | - Charaktere beleuchten - Gameplay |
Duckworld 2 | - Mehr beleuchten |
Edea's Last Legacy | - Charaktere beleuchten |
Erayu | - Charaktere beleuchten |
Eventkollision | - Bildliche Veranschaulichung - Mehr Problembeschreibungen |
Fantasy of Master | - Story anschneiden |
Fast RTP Armor Guy | - Bildmaterial |
Final Fantasy 0 | - Handlung - Charaktere beleuchten - Bildmaterial von allen Versionen |
George McCrate's großer Ausverkauf | - Beispielmaps |
Gesmikete Version | - Beispiele, bzw eine Liste |
Go! Go! Go! | - Bildmaterial |
Hanayome no Kanmuri | - Story anschneiden - Charaktere beleuchten |
Harmony.dll | - Funktionen fertig beschriften |
Harvest Moon - A new Life | - Charaktere beleuchten |
Ice and Dark | - Charaktere beleuchten |
Internet Contest Park | - Spiele- und Entwicklernamen kontrollieren |
Judeau | - Mehr Allgemeines erzählen |
JumpingCubes2k | - Umsortierung - Mehr zum Entstehungshintergrund |
Kelven | - Aktualisieren |
KNight-Blade -Howling of Kerberos- | - Gameplay - Charaktere beleuchten |
Legend of Heaven | - Gameplay - Charaktere beleuchten |
Legend of Heaven 2 | - Gameplay - Charaktere beleuchten |
Lua | - Ausführlichere Entwicklungsgeschichte - Syntax |
MapMaker | - Bildmaterial - Links |
Mapping | - Mappingtechniken - Tricks - Gute und schlechte Beispiele zum Füllen von Maps |
NATO | - Mehr erzählen - Entstandene Spiele erwähnen - Bildmaterial |
Neun | - Charaktere beleuchten - Layout im Bilderabschnitt |
Palette | - Handlung - Charaktere - Bildmaterial |
Piratenweihnacht | - Charaktere beleuchten |
Professor Eightstone | - Gameplay |
Psychix | - Charaktere beleuchten |
Pyramid | - Erklärungen in die richtigen Bereiche aufteilen |
REFMAP | - Besser strukturieren - Alter Umzug von Mogunet auf Tekepon |
Ren'ai Simulation TKool | - Splashscreen anschaffen - Erklärungen zum Programm - Bildmaterial |
Ren'ai Simulation TKool 2 | - Erklärungen zum Programm - Bildmaterial |
Ritter on the Run | - Charaktere beleuchten - Multiplayer-Bildmaterial |
RMTool | - Bild vom Programm |
RosaArts Tetris | - Bildmaterial |
RPG Maker 2 | - Mehr über die einzelnen Teile des Tools und Verbesserungen verraten - SampleGame beschreiben |
RPG Maker 2000 | - Credits kontrollieren |
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RPG Maker Advance | - Mehr über die einzelnen Teile des Tools verraten - SampleGame beschreiben - Bildmaterial |
RPG Maker Fes | - Mehr Daten - Bilder durch PNG-DirectFeed-Material ersetzen |
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RPG Maker MV | - Aktualisieren |
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RPG Maker: Super Dante | - Mehr über die einzelnen Teile des Tools verraten - SampleGame beschreiben |
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Von Menschen und anderen Dämonen | - Charaktere beleuchten - Gameplay |
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