Harry Potter Parodie Contest

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Der Harry Potter Parodie Contest war ein 2020 im RMArchiv veranstalteter Contest, den Peperoni organisierte. Ziel des Contests war es eine Parodie auf J.K. Rowlings Harry-Potter-Reihe zu erstellen. Die Eröffnung des Contests, der aus einer Idee im Forendiscord entstand, fand zeitlich mit der öffentlichen Ankündigung am 13. Juli 2020 statt. Die Teilnehmer hatten rund eineinhalb Monate Zeit, um bis Mitternacht am 31. August ein Spiel einzusenden.

Am Ende wurde Harry Potter and the Dank Lord von Selfmade Retards als einzige Abgabe automatisch zum Sieger des Contests gekürt. Weitere Projekte von TheDragonMB, Pippolo und Ryg waren zwar in Entwicklung wurden aber nicht bis zum Fristende fertiggestellt.

Regeln

  • Abgabe: Hatte bei Peperoni via Discord oder dem Forum bis zum Ende des Tages am 31. August 2020 zu erfolgen.
  • Vorstellungen waren vor Contestende erlaubt, eine Veröffentlichung war allerdings erst danach möglich
  • Die Wahl der Engine war frei

Bewertung

Die Bewertungen erfolgten ganzzahlig.

Kategorien

Einem Projekt konnten maximal 100 Punkte von einem Juror verliehen werden.

Die Kategorien verteilten sich auf:

  • Spielmechanik (30)
  • Handlung (20)
  • Grafik (20)
  • Sound (20)
  • Bonus (10)

Jury

Ergebnis

Teilnehmer Spiel Punkte / 300 Platz
Selfmade Retards Harry Potter and the Dank Lord 205 1

Preise

  • 1. Platz: 10 GB bereitgestellter Webspace von Ryg
  • 2. Platz: 6 Flaschen Bier von Ryg oder ein 10€ Steam-Gutschein

Links

Öffnen
● Contestspiele 2020