Hagen

Aus Makerpendium.de
Hagen avatar.jpg
Hagen avatar.jpg
Hagen
(Firen)
1991
Primär bekannt für
Mitgründung der RPG2k-Community
Aktivität im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RPG2k
Registrierung 04.08.2002[1]
Beiträge 1369
Registrierung 27.02.2003 (Im Project X-Forum)
Beiträge 18+ (Im Project X-Forum)

Hagen (* 1991, ehemals Firen, auch Killerkueken666 und Lee) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist der jüngere Bruder von Heaven und kam über diesen ab 2002 zum Maker. Er war primär im RPG-Maker-Quartier aktiv, außerdem gehörte er zu den Mitgründern von RPG2k.

Hagen kam im August 2002 zum RPG-Maker-Quartier. Obwohl er damals noch starkes Noob-Verhalten an den Tag legte, wurde er Ende 2002 für sehr kurze Zeit Moderator. Dies lag vermutlich auch an seinem Bruder, der dort zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Moderator war. Hagen war zu diesem Zeitpunkt erst 11 Jahre alt und der vermutlich jüngste Staffler im Quartier.

Seine Ernennung zum Moderator war wohl eine der merkwürdigsten Staff-Entscheidungen des Quartiers, da der damals noch sehr junge Hagen diesem Posten offenbar nicht gewachsen war. Seine schnelle Amtsenthebung war dementsprechend wenig überraschend.

Als Entwickler arbeitete er an einer Reihe kaum bekannter und schnell wieder abgebrochener Projekte, wie z.B. Magicween, von denen jedoch keines erschien und die allesamt nur wenig ausgearbeitet wurden. Nachdem er etwas an Erfahrung gesammelt hatte, war er an Heavens Herr-der-Ringe-Spiel beteiligt. Nachdem er das Projekt verlassen hatte, begann er das unveröffentlichte Die Nebel Ascayras (später Ascayra Online), das aber vor einer Demo abgebrochen wurde. Auch hier war sein Bruder beteiligt.

Hagen gehörte neben seinem Bruder Heaven, BlackDeath und Stern zu den Gründern der Seite RPG2k.de und der RPG2k-Community. Er setzte die erste Version des RPG2k-Forums bei einem Gratisanbieter auf und schaffte es, eine Reihe an Interessierten aus dem Quartier dazu zu bewegen, sich dort zu registrieren. Relativ schnell übernahmen dort jedoch Heaven und speziell BlackDeath das Ruder und bauten die Community aus. Nach einigen Monaten wurde Hagen schließlich ganz aus dem Team entfernt.

Nach 2004 scheint sich Hagen aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.

Links

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)