Goran: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(+ Artikelinhalt)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 26. Juni 2020, 16:18 Uhr

Goran (* 1990) ist ein LetsPlayer und ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2008 im RPG-Atelier aktiv war.

In der Auswertung des Koma-Klaus-Wettbewerbs im Jahr 2008 erzielte sein Spiel den ersten Platz.

Im April 2009 stellte er zusammen mit Xero. das Fungame Sam auf Reisen im RPG-Atelier vor. Dabei handelt es sich um ein RPG-Maker-2000-Projekt, das ursprünglich als Teil des Xianiversums entwickelt wurde. Die Demo dazu erschien vier Monate später. Im August 2010 kam es zu einem Problem, das die Entwickler daran hinderte, auf Daten des Projekts zuzugreifen. Seitdem wurde die Entwicklung auf Eis gelegt. Nach der Wiederherstellung der Daten teilte Xero. im August 2014 mit, dass die Arbeit am Projekt dennoch nicht fortgeführt werden kann. Als Gründe wurden dazu Zeit- und Motivationsmangel angegeben. Zwischen 2016 und 2017 veröffentlichte Goran ein LetsPlay zum Spiel auf seinem aktuellen YouTube-Kanal.

Seit Herbst 2011 ist er nicht mehr im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links