Gevatter Wels

Aus Makerpendium.de
Gevatter Wels Avatar.jpg
Gevatter Wels Avatar.jpg
Gevatter Wels
1985/86
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RMArchiv-ID 126
Registrierung 16.07.2001 (bei Gamesweb)[1]
Beiträge 61 (bei Gamesweb)[1]
Registrierung 28.09.2001
Beiträge 952
Registrierung 18.02.2006
Beiträge 0

Gevatter Wels (* 1985/86) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war bereits seit 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist insbesondere für sein Spiel Wumpkens Adventure bekannt. Außerdem war er in dessen Frühzeit Moderator im RPG-Maker-Quartier.

Gevatter Wels meldete sich im September 2001 in diversen Maker-Foren an und präsentierte direkt die Vollversion von Wumpkens Adventure, welche von der Community recht gut angenommen wurde. In der Folgezeit wurde das RPG-Maker-Quartier sein präferiertes Maker-Forum, wo er schließlich auch Moderator und später Super-Moderator wurde.

Nachdem Erfolg seines ersten Spiels begann er die Entwicklung von Wumpken 2, das jedoch nie erschien. Er arbeitete außerdem als Techniker am rpg2000-staff-RPG mit, für das er Kampfsystem und Menü übernehmen wollte.[2] Mit Phebb arbeitete er am Spiel Five;[3] ein weiteres Projekt von ihm war Antik.

Schon 2003 zog er sich von seinen administrativen Aufgaben weitgehend zurück und war immer seltener im Quartiers-Forum anzutreffen. Nach einer langen Pause meldete er sich im Februar 2006 zurück und ließ erkennen, inzwischen an einem neuen Maker-Projekt zu arbeiten. Dies war jedoch gleichzeitig auch seine letzte Aktivität in der Maker-Szene, die er danach endgültig verlassen zu haben scheint.

Links

Quellen