Gevatter Wels

Aus Makerpendium.de
Gevatter Wels Avatar.jpg
Gevatter Wels Avatar.jpg
Gevatter Wels
(Wulsi)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RMArchiv-ID 126
Registrierung 16.07.2001 (bei Gamesweb)[1]
Beiträge 61 (bei Gamesweb)[1]
Registrierung 28.09.2001
Beiträge 986
Registrierung 18.02.2006
Beiträge 0

Gevatter Wels (* 1986) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war bereits seit 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist insbesondere für sein Spiel Wumpkens Adventure bekannt. Außerdem war er in dessen Frühzeit Moderator im RPG-Maker-Quartier.

Avatar (alt)

Gevatter Wels meldete sich ab der zweiten Jahreshälfte 2001 in den großen drei Maker-Foren an. Er war positionierte sich schnell als technisch fachkundiger und sympathischer User mit vielen Interessen. So gehörte neben allgemeinem IT-Wissen und dem RPG Maker auch DSA zu seinen Hobbys, ebenso wie er gerne an LAN-Partys teilnahm. Im September 2001 präsentierte er die Vollversion von Wumpkens Adventure, welche von der Community recht gut angenommen wurde. In der Folgezeit wurde das RPG-Maker-Quartier sein präferiertes Maker-Forum, wo er schließlich auch Moderator und später Super-Moderator wurde. Er spielte eine wichtige Rolle als das Quartier im Sommer 2002 von der Forensoftware Ikonboard auf phpBB wechselte. Unter Insidern war er dort als Wulsi bekannt und galt als beliebte Forenpersönlichkeit.

Nachdem Erfolg seines ersten Spiels begann er die Entwicklung von Wumpken 2, das jedoch nie erschien. Er arbeitete außerdem als Techniker am rpg2000-staff-RPG mit, für das er Kampfsystem und Menü übernehmen wollte.[2] Mit Phebb arbeitete er am Spiel Five;[3] ein weiteres Projekt von ihm war Antik. Außerdem war er zeitweise als Techniker für das Menü und Teile des KS des RPG2000-Staff-RPGs beschäftigt.

Schon Ende 2002 zog er sich von seinen administrativen Aufgaben weitgehend zurück und war immer seltener im Quartiers-Forum anzutreffen. Nach 2003 schien er der Szene den Rücken zu kehren. Nach einer langen Pause meldete er sich im Februar 2006 zurück und ließ erkennen, inzwischen an einem neuen Maker-Projekt zu arbeiten. Dies war jedoch gleichzeitig auch seine letzte Aktivität in der Maker-Szene, die er danach endgültig verlassen zu haben scheint.

Links

Quellen