Genji

Aus Makerpendium.de
Version vom 29. März 2022, 23:01 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=Genji |avatar=genji_avatar.png |geburtsjahr=1987 |bekanntdurch=Crono Twix<br>MMX-Veteran |aktivbei=RPG-Atelier…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Genji avatar.png
Genji avatar.png
Genji
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
RMArchiv-ID 724
Registrierung 26.07.2001
Beiträge 1978
Registrierung 16.12.2001
Beiträge 10
Alter Avatar

Genji (* 1987) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene, der insbesondere im RPG-Atelier bzw. dessen Forum Multimediaxis aktiv war. Als Entwickler blieb er durch das Fungame Crono Twix in Erinnerung.

Genji stieß im Sommer 2001 zum heutigen RPG-Atelier, wo er sich schnell in die Community einlebte und rege beteiligte. In anderen Maker-Foren war er kaum aktiv.

Im Februar 2002 veröffentlichte Genji das Fungame Crono Twix, welches durchaus auf positive Resonanz stieß. Weitere Projekte von ihm, die es bis zur Veröffentlichung schafften, sind nicht bekannt, allerdings scheint er bis mindestens Anfang 2004 an seinem RPG Endlos gearbeitet zu haben.[1] Dieses wurde aber offenbar abgebrochen, bevor davon eine spielbare Version erschien.

Er war Betatester in mehreren Maker-Spielen, darunter in Cute Cat Girl von Desmond (Floyd) oder bei Lachsens Velsarbor. In Grandys Kultspiel Unterwegs in Düsterburg wurde ihm eine größere Gastrolle spendiert. Dort ist er Mitarbeiter im Königsberger Gasthaus Zum Fliegenden Fisch und kann mit seiner Kollegin Kati „verkuppelt“ werden. Bei Kati handelte es sich ebenfalls um eine Gastrolle - inspiriert von der gleichnamigen MMX-Userin.

Ab Ende 2005 war Genji immer seltener im Forum anzutreffen, wenngleich er sich dort bis 2009 noch sporadisch meldete. Danach scheint er dem Forum ganz den Rücken gekehrt zu haben.

Links