Gendrek

Aus Makerpendium.de
Gendrek Avatar.png
Gendrek Avatar.png
Gendrek
(Jenova-Dragul)
1993
Primär bekannt für
Teilnahme an mehreren GameJams
Registrierung 29.08.2005
Beiträge 3112

Gendrek (ehemals Jenova-Dragul; * 1993) ist ein ehemaliger Spielentwickler, welcher sich seit 2003 mit dem RPG Maker beschäftigt hat. 2005 registrierte sich die Person im Multimediaxis-Webforum. Dort war Gendrek zwischenzeitlich auch als Moderator aktiv. Der erste Teil seines alten Nicks basiert auf dem gleichnamigen Charakter aus Final Fantasy VII. Im Mai 2008 fand die Umbenennung zu seinem aktuellen Nutzernamen Gendrek statt.

Ab Ende 2008 war der Entwickler ein regelmäßiger Teilnehmer der NATO und des Bremer Maker-Treffs. Im Rahmen des Sommer-BMTs 2014 und des Winter-BMTs 2014/2015 gehörte Gendrek auch zum Organisatoren-Team.

Für den Gamecontest 2009 - Hohe See bildeten Gendrek, Coincidence, Mivey, NeXt und Veyrne zusammen die Jury. Im Laufe dieses Contests wurden insgesamt neun Abgaben ausgewertet.

2013 beteiligte sich Gendrek an mehreren GameJams des RPG-Ateliers. Bei seiner ersten Teilnahme im Februar entstand das RPG-Maker-2000-Projekt Darkness. Im Mai kreierte der Entwickler gemeinsam mit Wetako das HTML-Textadventure Der Garten Nod.

Im Herbst 2019 verfasste Gendrek seinen bislang aktuellsten Beitrag auf Multimediaxis. Gendrek ist mit Caro verheiratet.

Spiele

Links