Gendrek

Aus Makerpendium.de
Gendrek Avatar.png
Gendrek Avatar.png
Gendrek
(Genny; Jenova-Dragul)
1993
Primär bekannt für
Teilnahme an mehreren GameJams
Registrierung 29.08.2005
Beiträge 3112

Gendrek (ehemals Jenova-Dragul; * 1993) ist ein ehemaliger Spielentwickler, welcher sich seit 2003 mit dem RPG Maker beschäftigt hat. 2005 registrierte sich die Person im Multimediaxis-Webforum. Dort war Gendrek zwischenzeitlich auch als Moderator aktiv.

Ab Ende 2008 war der Entwickler ein regelmäßiger Teilnehmer der NATO und des Bremer Maker-Treffs. Im Rahmen des Sommer-BMTs 2014 und des Winter-BMTs 2014/2015 gehörte Gendrek auch zum Organisatoren-Team. Außerdem moderierte er zeitweise das Computer- und Videospiele-Forum bei Multimediaxis.

Für den Gamecontest 2009 - Hohe See bildeten Gendrek, Coincidence, Mivey, NeXt und Veyrne zusammen die Jury. Im Laufe dieses Contests wurden insgesamt neun Abgaben ausgewertet.

2013 beteiligte sich Gendrek an mehreren GameJams des RPG-Ateliers. Bei seiner ersten Teilnahme im Februar entstand das RPG-Maker-2000-Projekt Darkness. Im Mai kreierte der Entwickler gemeinsam mit Wetako das HTML-Textadventure Der Garten Nod.

Im Herbst 2019 verfasste Gendrek seinen bislang aktuellsten Beitrag auf Multimediaxis.

Trivia

  • Der erste Teil seines alten Nicks basiert auf dem gleichnamigen Charakter aus Final Fantasy VII. Im Mai 2008 fand die Umbenennung zu seinem aktuellen Nutzernamen Gendrek statt.
  • Sein Avatar zeigt den Charakter Mirage aus dem Battle-Royale-Shooter Apex Legends.
  • Gendrek ist mit Caro verheiratet. Im echten Leben ist er ausgebildeter Elektriker.

Spiele

Links