Gemin-eye

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Gemineye Avatar.gif
Gemineye Avatar.gif
Gemin-eye
(Gemineye; Gemineye009)
Primär bekannt für
RM2k-Hilfedatei
Registrierung 13.09.2000
Beiträge 1800+

Gemin-eye war ein kanadisches Mitglied des RPG-Maker-Szene. Bekannt wurde er insbesondere dadurch, dass er die Hilfedatei des RPG Maker 2000 ins Englische übersetzte. Seine Übersetzung lag Don Miguels inoffizieller Übersetzung des Programms bei. Tatsächlich handelte es sich bei Gemin-eyes Hilfedatei um eine relativ freie Übersetzung, er fügte beispielsweise eigene Tutorials und Texte hinzu.

Gemin-eye schrieb etliche weitere Tutorials. Eine Anleitung zu „Leben nach Niederlage“ etwa wurde sogar von Rattikarl für das RPG-Maker-Quartier übersetzt. Über sonstige Aktivitäten in der Maker-Szene, etwa zu einem eigenen Spiel, ist heute aber nichts mehr bekannt. Nach 2001 zog er sich immer mehr aus der Maker-Szene zurück. In Don Miguels Makerforum war Gemin-Eye noch bis zirka 2003 sporadisch anzutreffen; wo er zeitweise auch Moderator war. Spätestens nach 2003 scheint er sich auch von dort zurückgezogen zu haben und es verlieren sich seine Spuren.

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene