GaMeR's Snake

Aus Makerpendium.de
Version vom 30. Januar 2022, 00:29 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
GaMeR's Snake
GamersSnake Title.png
Genre Geschicklichkeit
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung 12. Februar 2007
Entwickelt von natix
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG-Atelier-ID 550
RMArchiv-ID 101
EasyRPG-Status Inkompatibler Patch
Status Fertiggestellt

GaMeR's Snake ist ein mit dem RPG Maker 2000 umgesetzter Snake-Klon, der 2007 von natix entwickelt worden ist. Das als Vollversion veröffentlichte Spiel hat einen Umfang von 20 Leveln mit unterschiedlichen Layouts und zusätzlichen Herausforderungen. Nach GaMeR's PacMan und GaMeR's rm2k Pong war dieses Spiel bereits das dritte in einer Reihe von Umsetzungen klassischer Computerspiele, die von natix mit dem RPG Maker erstellt wurden.

Über das Spiel

Die Grafiken des Spiels sind allem Anschein nach selbsterstellt worden. Darüber hinaus wird eine große Palette an Einstellungsmöglickeiten bei der Farbgebung der einzelnen Spielelemente angeboten, falls einem der vorgegebene Stil nicht passt.

Für die Bedienung des Hauptmenüs verwendet GaMeR's Snake Inelukis Tastenpatch, was eine Maussteuerung ermöglicht. Im eigentlichen Spiel steuert man die Schlange hingegen mit den Pfeiltasten.

Spielaufbau

Das Spiel bietet drei Spielmodi. Der Freeplay-Modus entspricht dabei dem klassischem Snake-Prinzip, d.h. das Spiel ist erst beendet, wenn man eine Wand oder einen Teil der Schlange berührt. Im Arcade-Modus hingegen geht es darum, eine vorgegebene Menge an Früchten einzusammeln - hat man genügend eingesammelt, endet das Level und das Nächste wird freigeschaltet. Der Challenge-Modus hat das gleiche Ziel wie der Arcade-Modus, dafür gibt es aber einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, der die Anzahl der einzusammelnden Früchte pro Level erhöht. Nach dem Abschluss mancher Challenge- oder Arcade-Levels werden jeweils zusätzliche Levels in anderen Modi freigeschaltet.

Bilder

GamersSnake 1.png GamersSnake 2.png

GamersSnake 3.png GamersSnake 4.png

GamersSnake 5.png GamersSnake 6.png

Links

Öffnen
● Spiele von natix