Freya

Aus Makerpendium.de
Freya Avatar.jpg
Freya Avatar.jpg
Freya
(Freya Sarijas)
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 27.12.2006
Beiträge 6
Registrierung 23.03.2005
Beiträge 7
Registrierung 21.01.2005
Beiträge 5236
Registrierung 24.01.2007
Beiträge 133

Freya (* 1988) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, die ab 2005 fester Bestandteil des Kamikaze-Boards war und dort viele Jahre zum Staff gehörte.

Ein Titelscreen-Entwurf für das Projekt Lachrymal

Obwohl Freya viele Jahre Mitglied der Maker-Szene war, ist nur wenig über ihre Arbeit mit dem RPG Maker bekannt. Im Februar 2005 suchte sie nach einem Partner für ein Team-Projekt. Ob sie fündig wurde, und ob daraus das später in Entwicklung befindliche Spiel Lachrymal entstand, ist nicht bekannt. 2009 nahm sie die Arbeiten an dem Projekt noch einmal auf, erreichte aber keine spielbare Version.

Deutlich sichtbarer war Freyas schriftstellerische Leidenschaft. Sie veröffentlichte zahlreiche Gedichte und Storys und beteiligte sich an verschiedenen Foren-RPGs. Gemeinsam mit Veyrne und Eni-Meister leitete sie Raccu, das umfangreichste Foren-RPG im Kamikaze-Board. Im Piraten-Foren-RPG Südwind der RPG2k-Community spielte sie den Charakter Ars und steuerte 74 Beiträge bei.

2009 veranstaltete Freya den Weihnachts-Games-Contest, den Daru und Chasu für sich entscheiden konnten. Als Preis wurde ein Rang als Superuser verliehen. Zwischen 2011 und 2012 kümmerte sie sich um die Umfragen zum Bild des Monats für die RPG-Architects-Webseite.

Bis zum März 2016 war Freya noch regelmäßig im Kamikaze-Board aktiv.

Trivia

  • Als Mitglied verschiedener Communitys zeigte sich Freya interessiert an Foren-Treffen im Real Life.

Spiele

Öffnen
● Alles rund um RPG Architects und das Kamikaze-Netzwerk