Forgotten Blood

Aus Makerpendium.de
Forgotten Blood
Forgotten blood titel.jpg
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 1.0
Veröffentlichung Juni 2002
Entwickelt von MaDMaX
Erstellt mit RPG Maker 2000
Spielzeit 2-3 Stunden
RMArchiv-ID 1124
Status Fertiggestellt

Forgotten Blood ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von MaDMaX aus dem Jahr 2002. Es handelt sich dabei um ein dunkles Detektivabenteuer. Insgesamt erschien eine Demo.

Handlung

Jack ist ein Detekitv. Schon als er klein war, wollte er so werden wie sein Vater. Doch als er dann endlich erwachsen wurde, fing es alles an. Er hatte keinen Erfolg und im Dorf brauchte man einen Detektiv nicht. Er macht sich Sorgen, fragt sich jede Nacht, wieso und weshalb. Eines Nachts fasst er den Entschluss! Er geht in den Wald, doch es ist kein Spazierang, und was er da erlebt wird sein ganzes Leben beinflussen. Niemand konnte dies voraus sehen.

Über das Spiel

Forgotten Blood setzte zwar noch primär auf die eher farbenfrohen REFMAP-Grafiken, lies aber bereits in Ansätzen den dunklen Stil erkennen, der in seinen späteren Projekten charakteristisch für MaDMaX wurde.

Die im Juni 2002 erschienene Demo stieß zwar durchaus auf Resonanz, doch stand das Spiel stets im Schatten bekannterer Horror-Projekte, wie etwa Pompillium oder der Dreamland-Reihe.

Obwohl Forgotten Blood nicht vollendet wurde, begann MaDMaX 2003 die Entwicklung des Nachfolgers, Forgotten Blood II - The Chaos, der es jedoch nicht zu einer Veröffentlichung schaffte.

Bilder

Forgotten blood 1.jpg Forgotten blood 2.jpg

Forgotten blood 3.jpg Forgotten blood 4.jpg

Bilder, die nicht in der Demo enthalten sind

Forgotten blood 5.png Forgotten blood 6.png

Links

LetsPlays