Flappy MV

Aus Makerpendium.de
Flappy MV
FlappyMV Titel.jpg
Genre Fungame
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.2
Veröffentlichung 23.September 2019
Entwickelt von DonF204
Erstellt mit RPG Maker MV
Herunterladen via RPGMaker-MV.de
Status Vollversion

Flappy MV ist ein RPG-Maker-MV Spiel des deutschen Entwicklers DonF204 aus dem Jahr 2019. Es basiert auf dem Spielprinzip von Flappy Bird des vietnamesischen Entwicklers Dong Nguyen.

Überblick

Der Sinn besteht darin, die Fledermaus Flappy mithilfe gezielter Sprünge durch eine Tropfsteinhöhle in einem horizontal scrollenden Bildschirm zu lenken. Werden keine Tasten gedrückt, so verliert Flappy stets an Höhe. Sobald der Spieler eine der Sprung-Tasten drückt, flattert er wieder in die Höhe. Unterwegs stellen sich dem Spieler zahlreiche Hindernisse in den Weg. Übersteht der Spieler die Hindernisse unbeschadet, so steigt seine Punktzahl.

Es gilt wie bei einem Arcade-Spiel so viele Punkte wie möglich zu sammeln und sich mittels des Online-Leaderboard-Features einen Platz in den Top 10 zu sichern.

Ziel des Projektes war es, den Zuschauern einige Möglichkeiten des RPG Makers aufzuzeigen. Der Entstehungsprozess wurde darum fast vollständig auf YouTube dokumentiert.[1]

Links

Quellen