Fenrir

Aus Makerpendium.de
Version vom 10. April 2022, 17:41 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Avatar fenrir.jpg
Avatar fenrir.jpg
Fenrir
(Dark~Rei; Darkrei)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 164
Registrierung 19.04.2003
Beiträge 2912
Registrierung 16.05.2004
Beiträge 42
Registrierung 11.04.2004
Beiträge 170

Fenrir (* 1987), früher unter dem Namen "Dark~Rei" bekannt, ist ein RPG-Maker-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker entstand durch SOMs Rollenspiel Legend Of Another World. Als Vorlage für seinen ersten Nutzernamen Dark~Rei diente ein Charakter aus dem Rollenspiel Breath of Fire III. Seinen aktuellen Namen Fenrir entnahm er aus der nordischen Mythologie. Er ist seit 2003 in der Maker-Szene aktiv, primär im RPG-Atelier.

Anfang 2008 wurde er Teil der „Maker-Vereinigung“ inspiration, zu der neben ihm auch Squall, Syno, Ray-X, Jon@s und Silence gehörten.[1]

Sein vermutlich bekanntestes Spiel ist Seymaru - Soul of the Ocean, das es sogar in die Bravo Screenfun schaffte.

Demos

Vollversionen

Contest-Beiträge

Links

Quellen