Feldherr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 16: Zeile 16:
 
Er war als Entwickler insbesondere für das im [[Weltenbau-Projekt|Weltenbau-Universum]] angesiedelte [[Schatten über Prinzenburg]] („SüP“) bekannt. Bereits davor entwickelte er an mehr als einem halben dutzend Spiele, die er jedoch alle in einem frühen Stadium und ohne Veröffentlichung wieder einstellte. Lediglich zu [[Fearland]] erschien eine Demo. Auch bei Firedrops und [[Lightywall]]s Projekt „[[Das Geheimnis Gwendolyns]]“ war er am Schreiben der Story beteiligt. Zu [[Aldaran]] steuerte er einige [[FaceSet]]s bei.
 
Er war als Entwickler insbesondere für das im [[Weltenbau-Projekt|Weltenbau-Universum]] angesiedelte [[Schatten über Prinzenburg]] („SüP“) bekannt. Bereits davor entwickelte er an mehr als einem halben dutzend Spiele, die er jedoch alle in einem frühen Stadium und ohne Veröffentlichung wieder einstellte. Lediglich zu [[Fearland]] erschien eine Demo. Auch bei Firedrops und [[Lightywall]]s Projekt „[[Das Geheimnis Gwendolyns]]“ war er am Schreiben der Story beteiligt. Zu [[Aldaran]] steuerte er einige [[FaceSet]]s bei.
  
Feldherr war primär im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, wo er auch einen Moderator-Posten im Maker-Technikforum bekleidete. Auch für die Hauptseite des Quartiers erstellte er Inhalte. Um 2005 scheint er sich aus der Makerszene zurückgezogen zu haben und seine Spuren verlieren sich.
+
Feldherr war primär im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, wo er auch einen Moderator-Posten bekleidete, unter anderem im Maker-Technikforum. Auch für die Hauptseite des Quartiers erstellte er Inhalte. Außerdem betrieb er von 2003 bis 2003 die Seite [[RM2k.ch.vu]], das als speziell Schweizerische Maker-Community konzipiert war. Im Laufe des Jahres 2005 scheint er sich aus der Makerszene zurückgezogen zu haben und seine Spuren verlieren sich.
  
 
== Spiele ==
 
== Spiele ==

Version vom 6. Juli 2020, 16:21 Uhr

Feldherr avatar.png
Feldherr avatar.png
Feldherr
(Feldi)
1986
Primär bekannt für
Schatten über Prinzenburg
Moderator im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 2. Februar 2003
Beiträge 163
Registrierung 9. Juni 2002[1]
Beiträge 4632

Feldherr (* 1986) ist ein ehemaliger Schweizer RPG-Maker-Entwickler. Er stieß um 2002 zur Maker-Szene und wurde nach eigenen Angaben durch seinen persönlichen Bekannten Firedrop zum RPG Maker 2000 gebracht.

Er war als Entwickler insbesondere für das im Weltenbau-Universum angesiedelte Schatten über Prinzenburg („SüP“) bekannt. Bereits davor entwickelte er an mehr als einem halben dutzend Spiele, die er jedoch alle in einem frühen Stadium und ohne Veröffentlichung wieder einstellte. Lediglich zu Fearland erschien eine Demo. Auch bei Firedrops und Lightywalls Projekt „Das Geheimnis Gwendolyns“ war er am Schreiben der Story beteiligt. Zu Aldaran steuerte er einige FaceSets bei.

Feldherr war primär im RPG-Maker-Quartier aktiv, wo er auch einen Moderator-Posten bekleidete, unter anderem im Maker-Technikforum. Auch für die Hauptseite des Quartiers erstellte er Inhalte. Außerdem betrieb er von 2003 bis 2003 die Seite RM2k.ch.vu, das als speziell Schweizerische Maker-Community konzipiert war. Im Laufe des Jahres 2005 scheint er sich aus der Makerszene zurückgezogen zu haben und seine Spuren verlieren sich.

Spiele

Links