FOXER

Aus Makerpendium.de
Foxer avatar.jpg
Foxer avatar.jpg
FOXER
(BLUBBER)
1985
Primär bekannt für
Quartier-Urgestein
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RMArchiv-ID 330
Registrierung 11.05.2002
Beiträge 5500+
Registrierung 11.07.2002
Beiträge 127

FOXER (* 1985; auch BLUBBER) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler sowie ein Urgestein des RPG-Maker-Quartiers.

Er gehörte im Quartier schon früh zum Staff und war dort bereits 2002 Administrator. Zeitgleich eckte er durch sein Verhalten aber auch wiederholt an und brachte es über die Jahre zu insgesamt fünf befristeten Bans. Trotz aller Schwierigkeiten zählte FOXER aber dennoch zu den bekanntesten Usern des Quartiers und war dort bald kaum mehr wegzudenken. Er nahm auch an mehreren Quartier-Communitytreffen teil. Außerdem war er derjenige, der Mikeson (seinen Bruder) ins Quartier brachte.

Als Entwickler erstellte er hauptsächlich eine Reihe von Fungames, darunter die Pokémon-Adventures-Reihe. In Legend of Heaven wurde er mit einem Crediteintrag bedacht, für Kill the Vampir 3 von Roger war er Betatester.

Im Quartier postete er zuletzt 2014, sein letzter Login dort war im Jahr 2018.

Trivia

FOXER (2. v.r.) im Quartier-Comic, mit Ratti, Stööö, Dr. Alzheim, Artifex und Brainstormer (v.l.n.r)
  • Wegen eines Datenbank-Fehlers wurde FOXERs Benutzerkonto im Quartier (wie das vieler anderer User) dupliziert. Dieses zweite Profil existierte dort bis zum Schluss unter dem Namen BLUBBER, einem seiner zeitweiligen Zweit-Nicks.
  • Mikeson und FOXER sind Brüder.
  • Nach eigenen Angaben kamen beide über das Spiel Die Legende der Sindai zum RPG Maker.

Spiele

Links