Evilseven

Aus Makerpendium.de
E7 avatar.jpg
E7 avatar.jpg
Evilseven
(e7, veilvet)
1985
Primär bekannt für
Staffler diverser RPG-Webseiten
Primär aktiv bei MMX, Ilumnia
Registrierung Februar 2001 (GWC)[1]
15.02.2003 (MMX)
Beiträge 1005+ (GWC)
968 (MMX)

Evilseven (* 1985; später e7; zeitweise auch veilvet) ist ein ehemaliges Mitglied der Multimediaxis-Community. Er ist bereits seit mindestens 2000 in der Final-Fantasy- und RPG-Fanszene aktiv und machte sich einen Namen als Mitgründer und Mitarbeiter diverser einflussreicher Fanwebseiten, darunter SquareSaga, RPGSquare, RPGnoSekai, RPGSektor und einigen anderen. Heute betreibt er das Blog BinaryScroll.net.

Evilseven gründete bereits Anfang 2000 seine eigene Final-Fantasy-Webseite namens Final Fantasy Saga, anfangs noch beim Freehoster Geocities, später erreichbar unter eigener .de-Domain unter finalfantasy7.de.[2] Gleichzeitig war er seit 2000 auch bei der größeren Final-Fantasy-Fanseite Final Fantasy World aktiv[3], welche wenig später in der heute als Multimediaxis bekannten Community aufging: Final Fantasy World fusionierte im Februar 2001 mit der Partnerseite Final Fantasy Otaku zur neuen Gemeinschaftsseite SquareNet. Bei SquareNet gehörte Evilseven schnell zu den Stammnutzern, gab aber auch seine eigene Webseite nicht auf. 2002 legte er seine eigene Webseite mit der von TerraNightwolf zusammen, woraus SquareSaga entstand. Dieses wurde bei Ilumnia gehostet und lief über einige Jahre recht gut. Nachdem sich TerraNightwolf zurückgezogen hatte, gab Evilseven die Seite auf.

Anfang 2005 entstand aber RPGnoSekai als inoffizieller Nachfolger und übernahm auch Teile der alten Inhalte. Evilseven zog sich anschließend für einige Jahre weitgehend aus der RPG-Fanszene zurück, frequentierte aber weiterhin gelegentlich die Foren von Ilumnia und Multimediaxis. Aus Nostalgie besuchte er in dieser Zeit daneben auch immer wieder „alte Bekannte“ wie Greg's RPG HeaveN und The Dragon's Hoard.

Nach längerer Pause flammte das Interesse, selbst an Videospiele-Webseiten mitzuwirken, jedoch wieder auf. 2009 begann er mit Tabris, einem weiteren Szene-Urgestein, Pläne für einen Neustart des alten SquareSaga zu schmieden. Zunächst entschloss er sich aber als Redakteur bei RPGSquare, der Nachfolgeseite des alten SquareNet, mitzuwirken. Nach nur einem halben Jahr entschied er sich dann doch eine eigene Webseite zu eröffnen: Im Oktober 2010 ging daher RPGSektor.de an den Start. Daraus wurde ab 2015 das Blog BinaryScroll.net, welches bis heute aktiv ist.

Bis 2014 war er außerdem im Multimediaxis-Forum anzuttreffen, danach zog er sich ganz aus dem Forenleben zurück. Als Blogger ist er aber weiterhin aktiv. BinaryScroll ist heute, wie icksmehl.de oder zuckerl & zynismen, eines der letzten langjährig aktiven, großen deutschsprachigen Videospiel-Blogs.

Links

Quelle