Estapolis

Aus Makerpendium.de
Estapolis Avatar.png
Estapolis Avatar.png
Estapolis
(.nail; Nail; Soryu)
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Quartier
RMArchiv-ID 381
Registrierung 11.02.2003 (Erster Account)
18.12.2007 (Zweiter Account)
Beiträge 75 (Erster Account)
394 (Zweiter Account)
Registrierung 02.02.2003 (Erster Account)
05.04.2003 (Zweiter Account)
08.09.2009 (Dritter Account)
Beiträge 14 (Erster Account)
303 (Zweiter Account)
3 (Dritter Account)
Registrierung 14.02.2002
Beiträge 1358 (zwei Accounts)
Registrierung ?
Beiträge ?

Estapolis (ehemals .nail; Nail) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher in der Maker-Szene seit 2001 aktiv war. Sein erster Nickname Nail wurde von einer Figur aus der japanischen Serie Dragon Ball Z inspiriert, als Vorlage seines aktuellen Namens diente die Spielreihe Lufia (jp. エストポリス伝記, Estpolis Denki).

Bis 2009 war er Stammnutzer im Kamikaze-Board, wandte sich dann aber von diesem Forum ab und war zumindest noch sporadisch für eine Weile im RPG-Atelier aktiv.

Sein erster Erfolg als Maker-Entwickler war Ressvelger, von welchem schon im August 2001 eine Demo erschien. Sie schaffte es in die Downloadsektion zahlreicher größerer Maker-Webseiten und kam recht gut an, was angesichts des sehr jugendlichen Alters des Entwicklers bemerkenswert war. Anschließend folgte mit Downtown Terror sein nächstes Projekt, von dem im Herbst 2002 sogar eine Vollversion erschien.

2003 entwickelte er gemeinsam mit Dark Steven die Minispiel-Sammlung Golden Games, die noch im selben Jahr ebenfalls als Vollversion erschien.

Mit der Unterstützung von T-Free entwickelte er seit 2007 sein bislang größtes Projekt, Die Ströme der Zeit (ehemals Twisted Worlds; The Torrents of Time), welches im April 2008 vorgestellt und später im RPG-Atelier als Projekt des Monats im März 2009 ausgezeichnet wurde. Im Mai 2009 veröffentlichte er im Rahmen des GB-Contests im RPG-Atelier das Kurzspiel Estapolis - The City of Dreams. Beide Spiele erstellte er mit dem RPG Maker 2000.

Seit 2012 ist er nicht mehr in der Maker-Szene aktiv.

Spiele

Trivia

Links