Eric Wilke

Aus Makerpendium.de
Version vom 12. Juni 2022, 23:52 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Eric Avatar.jpg
Eric Avatar.jpg
Eric Wilke
(Heimdall)
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
RMArchiv-ID 586
Registrierung 26.08.2001 (alter Account)
Beiträge 3000+ (alter Account)
482 (neuer Account)
Registrierung 01.01.2003
Beiträge 3

Eric Wilke (* 1988; zeitweise auch Heimdall) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er gehörte zu den frühesten Staffmitgliedern des RPG-Maker-Quartiers, wo er bereits im Mai 2001 als Teil des Teams aufgelistet wurde. Er hatte außerdem großen Anteil daran, den IRC-Kanal des Quartiers (#rpg2000 im euIRC) zu etablieren.

Eric Wilke war im Mai 2001 nach Cifer-FFR und RedWings im Quartier der dritte Staffler überhaupt, den die Seitengründer Brainstormer und Rattikarl ins Team holten.[1]

Mitte 2001 gab er an, an einem Spiel namens Revenge of Time gearbeitet zu haben, das jedoch aller Wahrscheinlichkeit nie erschien. Im Mai 2002 veröffentlichte er eine Demo seines neuen Spiels Dragon Tamer, an dem er, nach einer Unterbrechung, bis mindestens 2003 noch arbeitete. 2005 wurde er, nach vorangegangen Konflikten mit Asuka-Chan, gebannt und sein ursprüngliches Benutzerkonto gelöscht. 2006 durfte er offiziell, mit neuem Account, wieder zurückkehren. Bis 2009 war er immer wieder sporadisch im Quartier-Forum aktiv, danach zog er sich lange aus der Maker-Szene zurück.

Er war besonders gut mit dem Berliner Teil des Quartier-Staffs bekannt, insbesondere Schorsch, Kain und Dante, und besuchte alle offiziellen Berlin-Treffs des Quartiers.

Seit 2020 ist er wieder zurück und unterstützt ryg beim Betrieb von RMArchiv.

Eric Wilke half bei einer ganzen Reihe von Maker-Projekten mit. So war er Betatester bei Kokibis A Gate into Eternity und Seekers of the Sun von Remains of Scythe. Bei Kenjis 2002 erschienenen Destroy the Postbote Series - Vol. 1, sowie den Nachfolgern Vol. 2 und Vol. 3 war er als Synchronsprecher beteiligt und vertonte den Charakter Sukram.

Links