Enkidu

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Enkidu avatar.gif
Enkidu avatar.gif
Enkidu
(wolframator)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX
RMArchiv-ID 199
Registrierung 28.08.2000
Beiträge 20.591
Avatar (alt)
CGF-Mitglieds-Button von Wolframator (2001 bis 2002 aktiv)

Enkidu (* 1986; ehemals Wolframator) ist ein langjähriges Mitglied der deutschen RPG-Maker-Szene. Er zählt zu den ältesten Nutzern des RPG-Ateliers und ist bis heute Moderator bei Multimediaxis, dem Forum des Ateliers. Er stieß zur heutigen MMX-Community als diese noch Teil von Gamesweb war und erlebte alle wichtigen Epochen des Forums aktiv mit, wie etwa den Umzug zum RPG-Ring, das Zerwürfnis mit Sesostris und die Umbenennung der Community in Multimediaxis.

Er war auch lange Mitarbeiter bei SquareNet sowie später bei RPGSquare.de.

Auch als Entwickler von Maker-Spielen war er in der Frühphase der Szene aktiv; 2001 veröffentlichte die beiden Fun-Spiele Angriff der endoplasmatischen Retiklen und Angriff der endoplasmatischen Retiklen 2 sowie das ernstere Wings of Destiny.

Sein bislang aktuellster Beitrag auf Multimediaxis wurde im Herbst 2020 verfasst.

Trivia

Spiele

Links