Engel der Furcht

Aus Makerpendium.de
Version vom 22. Oktober 2020, 20:14 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge) (+ Artikelinhalt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Engel der Furcht (* 1994) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher neben seiner Entwickler-Tätigkeit auch diverse Grafiken für die RTP-Werkstatt bereitstellte. Nachdem sich seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker durch das Rollenspiel Vampires Dawn - Reign of Blood ereigneten, registrierte er sich im Jahr 2006 im RPG-Atelier. Der Nickname Engel der Furcht basiert auf seinem RPG-Maker-Projekt Angel's Fear, welches allerdings unveröffentlicht blieb.

Anfang 2007 begann der Entwickler mit der Erstellung seines Rollenspiels Eternal Destiny. Im März stellte der Entwickler das RPG-Maker-2003-Projekt im RPG-Atelier vor. Eine TechDemo dazu erschien im März 2009.

Für den 24-Stunden-Halloween-Contest 2008 erstellte Engel der Furcht zusammen mit Kamui Shiro ein Projekt, welches in der Auswertung des Contests den 13. Platz belegte.

Im Oktober 2008 stellte der Entwickler sein RPG-Maker-2000-Projekt Tomb Raider - World's Mysteries im RPG-Atelier vor. Dabei handelt es sich um ein Fangame zur gleichnamigen Spieleserie Tomb Raider. Im Januar 2010 gab er bekannt, dass die Entwicklung abgebrochen wurde. Während seiner aktiven Zeit in der Maker-Szene präsentierte Engel der Furcht weitere RPG-Maker-Projekte, zu denen keine spielbaren Versionen veröffentlicht wurden. Dazu gehörten das Digimon-Fangame Digital Monsters Adventure 03 im August 2009 und Chronos Resurrection im Januar 2010.

2010 nahm der Entwickler am Wettbewerb zu Der teuflische Turm teil und erstellte dabei die Map zum vierten Stockwerk. In der Auswertung des Contests belegte dieser Beitrag den siebten Platz.

Ende 2013 war Engel der Furcht zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

  • Eternal Destiny (2007-...) Demo.png
  • Tomb Raider - World's Mysteries (2008-2010 (abgebrochen))
  • Digital Monsters Adventure 03 (2009-...)
  • Chronos Resurrection (2010-...)

Links