Engel Remigro

Aus Makerpendium.de
Engel Remigro Avatar.jpg
Engel Remigro Avatar.jpg
Engel Remigro
(Remi)
1973
Primär bekannt für
Moderator im Kamikaze-Board
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 31.08.2001
Beiträge 102
Registrierung 14.02.2002
Beiträge 1245

Engel Remigro (* 1973) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er wurde insbesondere als Angehöriger des Staffs im Kamikaze-Board bekannt.

Engel Remigro stieß mutmaßlich 2001 zur Maker-Szene und war von Anfang an hauptsächlich auf RPGMaker2000.de aktiv, besser bekannt als Kamikaze-Board. Dort gehörte er schon bald zum Staff, schrieb News, war Moderator im Forum und zeitweise eines der bekanntesten Gesichter dieser Community. Ein eigenes Maker-Projekt von ihm ist nicht bekannt.

Mit dem Geburtsjahr 1973 zählte er damals zu den ältesten aktiven Forenusern der deutschen Maker-Szene, was sicherlich ebenfalls zu seinem Bekanntheitsgrad beitrug. Spätestens 2005 zog er sich aus der Szene zurück, kehrte jedoch 2008 für einige Monate zurück, in denen er sich sogar wieder im Staff des Kamikaze-Boards beteiligte. Danach verschwand er erneut, bevor er sich 2014 kurz im RPG-Maker-Quartier zurückmeldete. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Bei Windward von dragonRune fungierte er als Betatester.

Links