Eiskender

Aus Makerpendium.de
Eiskender avatar.gif
Eiskender avatar.gif
Eiskender
(Hibernate)
1987
Primär bekannt für
Admin und Webmaster im Quartier
Primär aktiv bei Quartier (hauptsächlich)
Atelier/MMX (teilweise)
Registrierung 26.10.2001
Beiträge 868+
Registrierung 16.10.2002
Beiträge 3580+
Registrierung 04.05.2002
Beiträge 123
Registrierung 22.02.2003
Beiträge 2

Eiskender (* 1987; später auch Hibernate) ist ein ehemaliges Mitglied der RPG-Maker-Szene.

Er war bereits ab 2001 in der Maker-Szene aktiv und trieb sich zunächst hauptsächlich im Umkreis von RPGMaker2k.de (dem heutigen RPG-Atelier) auf Gamesweb herum. Erst im Herbst 2002 stieß er zum RPG-Maker-Quartier, welches schon bald sein Stammforum wurde und wo er sich schnell in den Staff hocharbeitete. In seiner Rolle als einflussreicher Quartier-Staffler ist er heute auch am stärksten in Erinnerung geblieben. Ab 2003 wurde er dort Moderator und übernahm später noch weitere Aufgaben im Staff. Unter anderem stammt von ihm auch das Aqua-Design des Quartiers, welches zeitweise das klassische quartierblau ablöste. Er gehörte auch zum erlesenen Kreis derer, die die Ehre hatten, News auf der Hauptseite des Quartiers posten zu dürfen.

Eiskender war auch als Entwickler aktiv. So begann er gemeinsam mit Itaju ein Projekt mit dem Titel „Super Nova“. Dieses erschien jedoch ebenso wenig wie seine nächsten Projekte Zion und Avalanche. Auch sonst ist kein von ihm veröffentlichtes Makerspiel bekannt.

Im 2007 zog er sich komplett aus dem Quartier-Staff zurück. Bis 2010 war er anschließend noch sporadisch im Quartier anzutreffen. 2011, nach jahrelanger Maker-Pause, zeigte er Bilder seines (letztlich unveröffentlichten) neuen Projekts Epic Dungeon Crawler im RPG-Atelier. Zuletzt schrieb er dort 2020 einen Beitrag anlässlich der Schließung des Quartiers.

Trivia

  • Der Name Eiskender ist inspiriert von einer ehemaligen, gleichnamigen Dönerbude in Krefeld.[1]

Links

Quellen

Öffnen
● Alles rund um das RPG-Maker-Quartier