Einheit092

Aus Makerpendium.de
Einheit092 Avatar.png
Einheit092 Avatar.png
Einheit092
(Einheit091)
1992
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 1029
Registrierung 01.02.2010
Beiträge 12955

Einheit092 (früher Einheit091; * 1992) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler. Zu seinen ersten Berührungspunkten mit dem RPG Maker gehört das Rollenspiel Vampires Dawn - Reign of Blood, das er im Jahr 2004 im Computer- und Videospiele-Magazin Bravo Screenfun entdeckte. Als er sich zusammen mit Freunden dazu entschloss, sich mit nummerierten Namen bei dem Browserspiel Die Stämme anzumelden, entstand erstmals sein alter Nickname Einheit091. Seit 2010 ist er im RPG-Atelier aktiv.

Im Jahr 2010 begann Einheit092 mit der Erstellung eines RPG-Maker-2000-Projekts, das im Oktober 2012 fertiggestellt wurde. Der Anlass zur Vollendung seines Spiels war Tarlah, welcher zu der Zeit regelmäßig RPG-Maker-Projekte auf Twitch streamte, weshalb dieses Projekt auch zu dem Spieltitel Zum Glück wurde dieses Spiel nur für Tarlahs Stream beendet kam. Später im Dezember veröffentlichte Einheit092 dieses Kurzspiel im RPG-Atelier.

Sowohl auf seinem YouTube-Kanal als auch dem Makerschau-Gemeinschaftskanal wurde ab Anfang 2012 ein Video-Format namens Herold's Call betrieben. Dieses Format bestand aus Interviews zu diversen Personen aus der RPG-Maker-Szene wie Byder, V-King, TrueMG, Rosa Canina und Ligiiihh. Das letzte Herold's Call-Video erschien im Juni 2013.

Mehrmals beteiligte sich Einheit092 an verschiedenen Contests des RPG-Ateliers. Für den RTP-Contest 2012, den RTP-Contest 2013 und den Ten-Words-Contest 2014 agierte er als Jury-Mitglied. Zudem veranstaltete er im Frühjahr 2020 den Corona-Creative-Contest.

Im Februar 2014 nahm Einheit092 an einem GameJam im RPG-Atelier teil. Dazu erstellte er das RPG-Maker-2000-Projekt Vampire Thirst.

Spiele

Links

Öffnen
● Videoproduktions-Themen