Effekseer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ '''Effekseer''' ist ein OpenSource-Programm zum Erstellen von zwei- und dreidimensionalen Partikeleffekten. Verwendet werden können die damit er…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 25. Juni 2020, 11:32 Uhr

Effekseer ist ein OpenSource-Programm zum Erstellen von zwei- und dreidimensionalen Partikeleffekten. Verwendet werden können die damit erstellten Dateien in Unity, Unreal, WebGL, Cocos2d-x, DXLibrary, Siv3D und MikuMikuDance. Auch das Vorrendern in beliebig große SpriteSheets ist möglich.

Während vorherige RPG Maker noch auf vorgebaute Sheets mit verschiedenen Grafiken zum frameweise freien Platzieren auf einer Leinwand setzten, verwendet der RPG Maker MZ erstmals das Effektformat von Effekseer im Animationsbereich der Datenbank.

Eine Vielzahl japanischer Entwicklerstudios wie z.B. SNK nutzt das System von Effekseer in einigen aktuellen Spielen.

Links