DrachenKaiser

Aus Makerpendium.de
Version vom 11. November 2019, 12:25 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''DrachenKaiser''' (* 1986, später auch '''RyuImperator''') ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Szener. Er gründete im Juni 2004 gemeinsam mit Abt Plou…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

DrachenKaiser (* 1986, später auch RyuImperator) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Szener. Er gründete im Juni 2004 gemeinsam mit Abt Ploutôn und Bermuda die RPG-Maker-XP-Community RPGXP.DE, aus der später RPG-Studio wurde. Er war lange Zeit der Betreiber der Seite, bis es 2013 zu einem Zerwürfnis zwischen ihm und dem Rest des Teams kam und er ausgeschlossen wurde. Nach dem sich 2014 der neue Betreiber GreyHat ebenfalls mit dem restlichen Staff zerstritten hatte, war es DrachenKaiser, der mit einem älteren Backup aus seinem Archiv den Fortbestand der Seite sicherte.

Links