Donto ~ Level 1

Aus Makerpendium.de
Version vom 3. Februar 2022, 14:41 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=どんと ~ レベル1 |bild=320px |webseite=<small>kochi.cool.ne.jp/gazpage/</small> ''(Offline)'' |ersteller=Gaz…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
どんと ~ レベル1
GazDonto.png
Webseite kochi.cool.ne.jp/gazpage/ (Offline)
Erstellt von Gaz
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000
Sprache Japanisch
Aktuelle Version 1.01
Veröffentlichung 11. November 2001 (1.0)
12. November 2001 (1.01)

Donto ~ Level 1 ist ein 2001 von Gaz entwickeltes Programm, das verhindern soll, dass ein Spiel im RPG Maker 2000 bearbeitet werden kann, indem eine der enthaltenen Datendateien mit einem Passwort verschlüsselt wird. Das Spiel kann anschließend zudem nur noch mit dem im Spielordner platzierten Launcher RPG.exe gestartet werden. Damit dieser funktioniert, müssen Schreibrechte für das Verzeichnis vorhanden sein, so wurde etwa vor allem davor gewarnt, dass Spiele nicht von einer CD aus gestartet werden können. Eine offizielle Möglichkeit der Umkehrung des Verschlüsselungsprozesses wurde nicht angeboten.

Die Verteilung wurde sehr kurz nach Erscheinen wieder eingestellt, da der Entwickler nicht mit dem Ergebnis zufrieden war und das Ausführen eines eigentlich sachgemäß verschlüsselten Spiels zu Fehlern führen konnte, heutzutage gilt es als verschollen.

Öffnen
● Tools von Gaz