Dingsi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 7: Zeile 7:
 
|bekanntdurch=Moderator bei [[Multimediaxis]]
 
|bekanntdurch=Moderator bei [[Multimediaxis]]
 
|aktivbei=[[Multimediaxis]]
 
|aktivbei=[[Multimediaxis]]
 +
|rmarchiv_id=221
 
|mmx_id=82
 
|mmx_id=82
 
|mmx_datum=01.07.2002
 
|mmx_datum=01.07.2002

Version vom 24. Januar 2022, 14:18 Uhr

Dingsi Avatar.png
Dingsi Avatar.png
Dingsi
(DragonThorm)
1990
2007
Primär bekannt für
Moderator bei Multimediaxis
Primär aktiv bei Multimediaxis
RMArchiv-ID 221
Registrierung 01.07.2002
Beiträge 3552
Registrierung 14.06.2004
Beiträge 164
Registrierung 18.12.2005
Beiträge 20
Registrierung 18.11.2004
Beiträge 8
Registrierung 26.09.2002
Beiträge 224

Dingsi (* 1990; † 2007; eigentlich Thorben Müller) war ein deutscher RPG-Maker-Spielentwickler und Moderator bei Multimediaxis und dessen Vorläufern. Frühere Nicknamen waren unter anderem DragonThorm und Fu.

Dingsi stieß 2002 zur Maker-Szene und war dort hauptsächlich im RPG-Atelier und der dazugehörigen Community aktiv. Er wechselte allerdings schnell zur „richtigen“ Programmierung und war auf Multimediaxis insbesondere im Programmier- und im Webdev-Forum aktiv. Trotz seines jungen Alters wurde er dort schon bald für seine Fachkompetenz geschätzt. Im Webdev-Forum wurde er schließlich Moderator. Aber auch dem Maker blieb er verbunden und besuchte ab 2004 regelmäßig die NATO. Gemeinsam mit Epsylon, Ratti, Chibi, Gala, Aurae und Barney wirkte er auch an dem auf der NATO entstandenen Gruppenprojekt AntiCol0r mit. Zu Freezys Projekt RPG Genesis erstellte er die Webseite.

Er gehörte auch zu den ersten Mitgliedern der kleinen Maker-Community Rdn-online.

Am 16. März 2007 verstarb Dingsi im Alter von nur 16 Jahren nach langer und schwerer Krankheit.

Links