DieLegendeSoM

Aus Makerpendium.de
DieLegendeSoM Avatar.gif
DieLegendeSoM Avatar.gif
DieLegendeSoM
1990
Primär bekannt für
Mitgründer von RPG-Time.de
Registrierung 26.08.2003
Beiträge 186

DieLegendeSoM (* 1990) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er stieß 2003 gemeinsam mit seinem Bekannten SilverVegeto zum Maker. Teilweise, etwa im RPG-Atelier, benutzten die beiden sogar den selben Account.

Von DieLegendeSoM stammt unter anderem Detektiv Sherlock Holmes sowie die mit SilverVegeto gemeinsam entwickelte Minispiel-Sammlung Party Game.

Anfang 2004 gründete er mit letzterem auch die Webseite RPG-Time.de, die ursprünglich ein PDF-Magazin ähnlich der Makers Mind produzieren sollte, aber letztlich doch als eine normale Maker-Webseite geführt wurde. Sein Anfang 2004 neu begonnenes Spiel The mystic Stonehenge wurde offenbar schnell wieder zu den Akten gelegt.

Nach 2005 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.

Links