DiGGeN_DoG

Aus Makerpendium.de
Version vom 10. Januar 2023, 14:28 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Diggen Dog Avatar.png
Diggen Dog Avatar.png
DiGGeN_DoG
(Neri)
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 01.04.2004
Beiträge 283
Registrierung 19.08.2004
Beiträge 255
Registrierung 27.03.2004
Beiträge 114
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 787
380 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 17.04.2006
Beiträge 1
Neuerer Avatar

DiGGeN_DoG (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Seine Heimat-Community war RPG2k.

Neben RPG2k unternahm DiGGeN_DoG seine ersten Schritte im Kamikaze-Board; außerdem engagierte er sich in Pichus und P47r!cks kurzlebigem Forum RM2k-CCC.de, wo er sogar kurz Moderator war. Sehr früh konzentrierte er sich dann aber auf RPG2k, das schon bald seine Heimat war.

2004 suchte DiGGeN_DoG Unterstützung im Bereich Sprites und Posen für sein Projekt Neverlord, das er im März erstmals vorstellte. Ebenfalls Dabei konzentrierte er sich stark auf das Mapping und die Grafik, weshalb er gutes Feedback für die Screenshots bekam. Laut eigener Einschätzung war der hohe Aufwand aber auch der Grund, weshalb er trotz viel investierter Entwicklungszeit keine spielbare Version fertigstellen konnte.

Gemeinsam mit Captain Smoker organisierte er den RPG2k-Wald-Contest, an dem er selbst teilnahm und mit 78/90 Punkten den vierten Platz belegte.

Bis Anfang 2009 war DiGGeN_DoG noch im RPG2k-Forum aktiv. Danach war er noch bis 2011, allerdings eher sporadisch, im RPG-Atelier bzw. dessen Forum Multimediaxis aktiv, ehe er sich aus der Maker-Szene zurückzog.

2012 besuchte er im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffens noch ein allerletztes Mal das RPG2k-Forum.

Trivia

  • In einem offiziellen Teamspeak-Event betonte BlackDeath, dass DiGGeN_DoG noch kein Moderator sei. Einen Posten im Staff der RPG2k-Community erreichte er aber nie.

„Diggen ist kein Moderator. Noch nicht!“

BlackDeath

Spiele

Links