daify

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Devilandinsaneforyou)
Daify avatar.png
Daify avatar.png
daify
(devilandinsaneforyou; MemoryofRogue)
1985
Primär bekannt für
Quartier-Urgestein
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 10.03.2002
Beiträge 2628

daify (* 1985; früher devilandinsaneforyou) ist ein ehemaliger Stammnutzer des RPG-Maker-Quartiers. Er stieß im März 2002 zur Maker-Szene und war ausschließlich im Quartier aktiv.

Wie viele andere User arbeitete er zwar an Maker-Projekten, von denen jedoch keines konkrete Formen annahm oder erschien. Am nennenswertesten war eine geplante Maker-Umsetzung zum Sammelkartenspiel Magic: The Gathering, welche er im Frühjahr 2002 vorstellte.

Schon recht bald war er im Quartier hauptsächlich wegen der dortigen Community aktiv. Er war dort für einige Zeit eines der bekanntesten Gesichter und nahm sogar am ersten Quartier-Communitytreffen überhaupt, im Frühjahr 2003 in Köln, teil. Außerdem stieg er zeitweise zum Moderator im Quartier auf.

Vergleichsweise früh zog er sich jedoch aus der Maker-Szene zurück. Seine letzten Posts im Quartier schrieb er im Herbst 2006.

Links