Der_Mosch

Aus Makerpendium.de
Mosch avatar.jpg
Mosch avatar.jpg
Der_Mosch
(Mosch)
1984
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Metropolis-Mitwirkung
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 27.11.2001 (bei Gamesweb)
31.07.2003 (MMX)
Beiträge 1532+ (bei Gamesweb)
70 (MMX)

Der_Mosch (* 1984; auch einfach nur Mosch) ist ein ehemaliges Mitglied der Community des heutigen RPG-Ateliers. Er zählte in der Frühzeit des Ateliers zu den bekannten Gesichtern des dortigen Forums (heute als Multimediaxis bekannt).

Der_Mosch stieß im November 2001 zum RPG-Atelier, damals noch als RPGMaker2k.de bekannt, und beteiligte sich bald sehr aktiv an der dortigen Community, welche zu dieser Zeit noch zum Gamesweb-Forenverband gehörte. Mosch gehörte schnell zu den beliebten Usern des Forums und war mit vielen anderen Mitgliedern gut bekannt. Zu nennen ist hier etwa jensma; in dessen ab 2002 entwickelten Spiel Delta Star war Mosch einer der Hauptcharaktere und auch sein Avatar fand den Weg ins Spiel.

Zur ersten Version des Metropolis-Community-RPGs steuerte er ein Projekt bei. Außerdem beteiligte er sich bei Schatten des Lichts von Mister Brightside, welches jedoch nie veröffentlicht wurde. Bei Im Reich der Drachen von The_question wäre er für eine Gastrolle vorgesehen gewesen; das Spiel erschien jedoch ebenfalls nie. Bei Kenjis Destroy the Postbote Series - Vol. 2 synchronisierte er den Charakter Death. Auch bei Billys House 5 war er für eine Sprecherrolle vorgesehen, die jedoch nicht den Weg ins Spiel fand; er ist dennoch in den Credits genannt. Ebenso erwähnte ihn Belial in den Credits ihres Spiels Dragonball Z - The Weird Mission.

Ab 2003 scheint er langsam das Interesse am Forum verloren zu haben und postete dort immer seltener. Zuletzt meldete er sich dort im Februar 2005 zurück; seine letzte Anmeldung war im Oktober 2006.

Links