Demo: Unterschied zwischen den Versionen

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In der RPG-Maker-Szene wird der Begriff '''Demo''' für eine unfertige Version eines Spiels verwendet. Demos sind spielbare Versionen eines Titels, häufig weit fortgeschritten, enthalten aber noch kein Ende und meist auch nicht alle Funktionen des Endprodukts. Demos werden veröffentlicht, damit der Entwickler Feedback erhält und auf sein Spiel aufmerksam machen kann. Das Gegenstück zu einer Demo ist die [[Vollversion]]. Zahlreiche größere Projekte kamen nicht über den Status einer Demo hinaus.  
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In der RPG-Maker-Szene wird der Begriff '''Demo''' als Bezeichnung für eine unfertige Version eines Spiels verwendet. Demos sind spielbare Versionen eines Titels, häufig weit fortgeschritten, enthalten aber noch kein Ende und meist auch nicht alle Funktionen des Endprodukts. Demos werden veröffentlicht, damit der Entwickler Feedback von Benutzern erhält und natürlich um auf sein Spiel aufmerksam zu machen. Das Gegenstück zu einer Demo ist die [[Vollversion]]. Zahlreiche größere Projekte kamen nicht über den Status einer Demo hinaus.  
  
 
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
 
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Version vom 11. August 2014, 19:46 Uhr

In der RPG-Maker-Szene wird der Begriff Demo als Bezeichnung für eine unfertige Version eines Spiels verwendet. Demos sind spielbare Versionen eines Titels, häufig weit fortgeschritten, enthalten aber noch kein Ende und meist auch nicht alle Funktionen des Endprodukts. Demos werden veröffentlicht, damit der Entwickler Feedback von Benutzern erhält und natürlich um auf sein Spiel aufmerksam zu machen. Das Gegenstück zu einer Demo ist die Vollversion. Zahlreiche größere Projekte kamen nicht über den Status einer Demo hinaus.