Davideo7

Aus Makerpendium.de
Davideo7 avatar.png
Davideo7 avatar.png
Davideo7
1985
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 786
Registrierung 12.08.2002
Beiträge 294+

Davideo7 (* 1985; eigentlich David Auchampach) ist ein ehemaliger US-amerikanischer RPG-Maker-Spielentwickler. Er war ab etwa 2000 in der Maker-Szene aktiv und arbeitete hauptsächlich mit dem RPG Maker 95.

Er veröffentlichte 2001 das Spiel Fanisters Island, das seine einzige Maker-Vollversion bleiben sollte. Es war eines der letzten größen RM95-Releases; zu dieser Zeit war der RPG Maker 2000 schon eingeschlagen wie eine Bombe und das Interesse an dessen Vorgänger stark gesunken. Ein weiteres RM95-Projekt von ihm war Mission Code 38, von dem 2001 eine Demo erschien. Nach 2002 wurde das Projekt jedoch eingestellt.

Davideo7 machte sich in der Folgezeit einen Ruf als Archivar von RPG95-Spielen, für die er ab 2001 eine Art interaktiven Schrein erstellte. Auch sonst versuchte er über Jahre, das Interesse am an diesem Programm aufrechtzuerhalten.

Er betreibt bis heute die Webseite vizzed.com, eine allgemeine Retro-Gaming-Webseite.

Links