Dark Reflection

Aus Makerpendium.de
Dark Reflection
DarkReflection Title.png
Homepage Dark Reflection
Genre Horror
Sprache Deutsch
Englisch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 31. Oktober 2018
Entwickelt von LittleLynx
Erstellt mit RPG Maker MV
Herunterladen Itch.io Downloadseite
Status Fertiggestellt

Dark Reflection ist ein Horror-Spiel, das von LittleLynx mit dem RPG Maker MV erstellt und Ende Oktober 2018 veröffentlicht worden ist. Es handelt sich um eine Vollversion mit einer Spieldauer von rund 30-40 Minuten. Das Kurzspiel entstand innerhalb von 3¹/₂ Wochen.

In dem Spiel übernimmt man die Rolle des Austauschschüler Joshua, der die Durchführung eines dunklen Rituals aus dem Internet vorbereitet.

Über das Spiel

Den Hauptteil des Spiels verbringt Joshua in einer Kirche, auf der Suche nach einem Ausweg. Zu diesem Zweck sucht er nach Gegenstände, die er für ein Ritual nutzen kann. Alle untersuchbaren Gegenstände in seiner Umgebung sind durch ein Glitzern markiert. Um diese Markierung allerdings zu sehen, muss Joshua mit der Taschenlampe in die Reichweite des jeweiligen Objekts gehen. Wenn es notwendig ist, einen Gegenstand einzusetzen, öffnet sich automatisch ein Auswahlmenü.

Zusätzlich gibt es eine Mechanik, bei der dem Spieler Gegenstände geklaut werden, wenn er sich nicht dagegen durch den Einsatz seines Smartphones zur Wehr setzt. Die verlorenen Objekte können dann an verstreuten Orten im Spiel zufällig wiedergefunden werden.

Neben einigen selbsterstellten sowie editierten Grafiken und Animationen hat das Spiel auch eine selbstgezeichnete Porträtdarstellung des Hauptcharakters. Für den Großteil der Maps wird Panorama-Mapping verwendet. Es gibt zwei Enden, die man, je nachdem ob man vor dem Abschluss das letzte Rätsel löst, sehen kann.

Handlung

Joshua ist ein Austauschschüler in Japan, der bei einer Familie untergekommen ist. Als er sich eines Abends über Videochat mit seinem Freund Naru unterhält, drängt dieser ihn dazu das Ritual einer Großstadtlegende auszuprobieren. Das Devil's Game benötigt allerdings eine Reihe von Gegenständen, die Joshua erst noch schnell zusammensuchen muss, wenn er das Ritual an dieesem Abend noch durchführen will. Also macht er sich auf, um das Ritual hinter sich zu bringen und sich seinem Freund gegenüber zu beweisen.

Bilder

DarkReflection1.png DarkReflection2.png DarkReflection3.png

DarkReflection4.png DarkReflection5.png DarkReflection6.png

DarkReflection7.png DarkReflection8.png DarkReflection9.png

Links