Dark Lands - Die Dunklen Lande

Aus Makerpendium.de
Version vom 24. Januar 2022, 13:59 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (MagiAkira verschob die Seite Dark Lands nach Dark Lands - Die Dunklen Lande, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Dark Lands - Die Dunklen Lande
Kein Bild verfügbar
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Unbekannt
Veröffentlichung Unbekannt
Entwickelt von Kentaro
Erstellt mit RPG Maker MV
Status Aktiv

Dark Lands - Die Dunklen Lande ist ein RPG-Maker-MV-Spiel, das von Kentaro seit 2018 entwickelt wird. Es handelt sich hierbei um ein klassisches JRPG. Anfang 2020 wurde entschieden, dass neben Dark Lands erstmal an dem separaten Prolog Dark Lands - Wisdom of the Darkness gearbeitet wird.

Das Spiel ist eine Neuauflage von Multiversum einem älteren Projekt des Entwicklers, von dem auch eine Demo erschienen ist. Es erzählte allerdings eine andere Geschichte als Dark Lands und Multiversum wurde nach einem Softwarecrash aufgegeben.

Geschichte

Erik ist 32, ein erfolgreicher Softwareentwickler und hat alles im Leben erreicht, was man erreichen kann. Einen gut bezahlten Job, ein großes Haus und eine wunderschöne amerikanische Freundin. Aber bekanntlich ist ja nichts von großer Dauer. Auch nicht 'Erik`s' Glückssträhne.

Als unser Freund eines Abends seiner Freundin Juliet einen Antrag machen möchte, findet er sein Haus niedergebrannt vor. Von seiner Freundin fehlt jede Spur und sein Arbeitgeber macht über Nacht plötzlich Konkurs, wodurch Erik seinen Job verliert. Völlig besoffen und zugedröhnt macht sich Erik mit seinem SUV auf zu seinen Eltern nach Stockholm. Während der Fahrt jedoch wird Erik in einen schweren Autounfall verwickelt und stirbt. Erik erinnert sich nur noch wage an seinen Tod und wacht mit extremen Kopfschmerzen an einem fremden Ort auf.

Schon bald wird Erik eine wilde und unberechenbare Welt offenbart, in die er sich einfügen muss. Entweder freiwillig oder mit Gewalt.

Spielwelt

Das Himmelsgebirge

Das Himmelsgebirge befindet sich nördlich von Kalthaven und zählt als unberechenbar. Zum einen liegt das am naheliegende Grenzland und zum anderen an dem rauen Klima.

Doch trotz seiner Gefährlichkeit steckt das Himmelsgebirge voller Überraschungen. So gibt es überall im Himmelsgebirge alte Ruinen und Schreine. Auch findet ein reger Handel zwischen Ulfgaard, der Hauptstadt des Himmelsgebirge, und Kalthaven statt. Exportiert werden meistens Felle, Erze und alte Artefakte sowie nordisches Kunsthandwerk.

Wer sich jetzt auf den Weg in das Himmelsgebirge macht, sollte Wissen das die naheligenden Orksiedlungen keine Fremden dulden. Es wurden schon oft ahnungslose Wanderer von den Grünhäutern ausgeraubt oder bei lebendigem Leib gefressen.

Kalthaven

Kalthaven grenzt ans Himmelsgebirge und liegt nahe des Flusses Gráð.

Durch diese optimale Position entwickelte sich die Stadt rasant zu einem Handelsknoten im ganzen Norden Faernheims.

Doch trotz des rasanten Wachstums ist Kalthaven eine Stadt von vielen. Große Teile der Bevölkerung, vorwiegend Menschen und Halbmenschen, leben in großer Armut. Viele werden gezwungen sich als Dieb einen Hungerlohn zu erstehlen.

Wirtschaft

Export Import
Küstenfische Fleisch
Fischleder Felle
Meeresfrüchte Leder
Fusel Erze

Regent

  • Herzog Valiras Colerius

Steengaard

Steengaard ist eine Kleinstadt im Norden des Himmelsgebirges. Die Stadt liegt direkt am Pass der Wanderer und kontrolliert somit einen Großteil aller Handelswege in das Gebirge. Ein besonders Merkmal von Steengaard ist der Tempel von Frey, der einen Großteil der Innenstadt einnimmt. Sonst gibt es über dieses kleine Örtchen nicht viel zu sagen.

Regent

  • Fürst Ragnar Weißhelm

Ulfgaard

Als man das Himmelsgebirge vor unzähligen Jahren besiedelte, war Ulfgaard noch ein kleines unbedeutenes Dorf im Zentrum des Gebirges. Im Laufe der Zeit jedoch wurde Ulfgaard größer und mächtiger. Das einst kleine Dorf wich einer großen Stadt mit tausenden Einwohnern.

Und so ist Ulfgaard heute die größte Stadt im Himmelsgebirge und bekannt für allerlei Legenden und Geschichten.

Wirtschaft

Export Import
Fleisch Früchte
Lederwaren Getreide
Nordisches Kunsthandwerk Stoffe
Felle Wein
Waffen
Erze

Regent:

  • Ulf Reiken

Weitere Orte und Gebiete im Spiel

Iverstad: Iverstadt ist eine Kleinstadt nahe dem Dunkelgebirge. Sie ist bekannt für ihre meisterhaften Handwerkswaren.

Elbenheim: Die Hauptstadt des Kontinentes Arwyn, der Heimat der Elben.

Xyctuli: Die Hauptstadt des Marschlandes und Heimat der Schwarzechsen. Besteht vorübergehend nur aus Bretterhütten.

Die Grenzlande: Ein mysteriöses unerforschtes Gebiet hinter dem Himmelsgebirge.

Die Brandsteppen: Eine Wüste die an den Marschen grenzt. Die Brandsteppen sind gefährlich und Erbahmungslos.

Rodheim: Die Hauptstadt der Menschen.

Dunkelheim: Dunkelheim liegt unter der Erde und ist die Hauptstadt der Zwerge. Zusätzlich gibt es noch einige kleine Dörfer und andere Orte, wie alte Tempelanlagen.

Links

Vorstellung des Spiels auf RPGMaker-MV.de